Blitzerbrief woanders adressieren lassen möglich?

5 Antworten

Hi das geht nicht. Ich vermute auch, die Briefe werden weitestgehend automatisiert versand.

Die Bußgeldstelle versendet derart Bußgeldbescheide generell an die eingetragene Wohnadresse des Fahrzeughalters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt ein Anhörungsschreiben an den Fahrzeughalter, an hinterlegte Meldeadresse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die Staatsanwaltschaft versendet ihre Bußgeldbescheide an die Meldeadresse, unter der Du amtlich gemeldet bist - und nirgendwo anders an eine Wunschadresse hin.

DerBruderholm  01.08.2022, 01:17

...die Bußgeldstelle und nicht die Staatsanwaltschaft bei Verkehrsverstößen / Ordungswidrigkeiten!

SFBLACK  01.08.2022, 01:23
@DerBruderholm

Stimmt ! Einige Taten fallen in die Kategorie schwerwiegender Straftaten. Stößt eine Bußgeldstelle auf einen solchen Fall, leitet sie die Akte für gewöhnlich direkt an die Staatsanwaltschaft weiter.