Blitzer über 3 Autobahnspuren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Radarfallen sind sowas, wie Mausfallen, da werden Mäuse drin gefangen und in Radarfallen Radar. Aber Ernst bei Seite, die Geschwindigkeitskontrollgeräte sollten sowas auseinanderhalten können, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, denn wenn gerade das Foto geschossen wird, der schnellere Wagen sich hinter dem Wagen verbirgt, der auf der mittleren Spur richtig fährt, dann kann dieser den Strafbefehl bekommen, was schon mal passiert ist.

Einen Strafbefehl bekommt man für eine Straftat, hier handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit.

2
@TrueSolitaire

Sternendank, der von mir geschilderte Fall ist tatsächlich passiert, habe ich im TV gesehen und der beschuldigte Autofahrer ist davongekommen.

0

Kommt auf das Gerät drauf an! Es gibt Geräte, die können auch über 5 Spuren messen! Ob das Foto verwertbar ist kommt drauf an, was und wer auf dem Foto alles drauf ist. Es kommt durchaus vor, dass auf der linken Spur ein schnelles Auto fährt und der auf der mittleren Spur eine Anzeige erhält, weil auf dem Foto das Linke Auto gar nicht drauf ist!

Es gibt Geräte, die können auch über 5 Spuren messen!

3 Spuren sind möglich, aber keine 5.

Es kommt durchaus vor, dass auf der linken Spur ein schnelles Auto fährt und der auf der mittleren Spur eine Anzeige erhält, weil auf dem Foto das Linke Auto gar nicht drauf ist!

Wie soll denn dann ein Fahrzeug auf der linken Spur gemessen worden sein wenn es nicht auf dem Foto ist?

0
@Crack

Poliscan ist zum Beispiel ein solches System!

Die Blitzer messen ja zuerst die Geschwindigkeit und lösen dann den Blitz aus! Dadurch kann es durchaus passieren, dass z.B. ein Auto von der rechten auf die mittlere Spur wechselt und dadurch das Fahrzeug auf der linken verdeckt!

0
@Mau00

Zwischen der Messung und dem Foto liegen Millisekunden, da wechselt kein Fahrzeug die Fahrspur, außerdem reicht ein Fahrspurwechsel nicht aus um ein anderes zu verdecken - dazu gehört dann auch noch ein großer Geschwindigkeitsunterschied.

0
@Mau00

Das ist doch ein Poliscan.

Wenn hier geschrieben wird das es 4 Fahrspuren überwachen kann dann sind 2 Einheiten verbaut, also können je Fahrtrichtung 2 Fahrspuren überwacht werden. Eigentlich sind es aber 3, die Journalisten der Zeitung haben keine Ahnung ...

0
@Crack

Also wären theoretisch 6 möglich. 3 pro Fahrtrichtung, wenn man 2 Einheiten verbaut, oder sehe ich das falsch. Im übrigen ist mir genau das schon passiert, dass ein anderes Fahrzeug gemessen wurde und ich geblitzt. War allerdings ein Motorrad, welches mich auf der Landstrasse überholt hat und den Blitzer auslöste. Auf dem Foto war allerdings nur ich und ich war auch der, der den Bußgeldbescheid bekommen hat. Allerdings hielt der SB es für ausgeschlossen, dass ich da 180 Gefahren bin und hat den Bescheid eingestellt.

0

na toll - wenn das Auto ganz links verdeckt ist, wie beweise ich dann, dass ich langsamer als die Höchstgeschwindigkeit war? Wenn das Gerät alle 3 Spuren überwacht, müsste es doch zumindest aufzeichnen, wegen welcher Spur es geblitzt hat? Wenn dann nichts auf dem Foto zu erkennen ist, ist das nochmal was anderes....

0

Was möchtest Du wissen?