Blitzer aus dem Verkehrsleitsystem a99?

6 Antworten

1. Ob der Blitzer rechtens ist, wirst du vor allem daran erkennen, WER dir dazu schreibt. Dann hast du das Aktenzeichen und kannst da anrufen. Anwaltlich dagegen vorzugehen bringt nach meinem Kenntnisstand nichts, ausser du kannst nachweisen, dass die Messung falsch ist. Aber da du selber weisst, wie schnell du etwa gefahren bist ...

2. Überwiegend werden alte, rote Blitzer verwendet, weil die Schwarzlichtblitzer teurer sein dürften. Vor allem nachts, wenn du nicht gerade weggeguckt hast, sind rote Blitzer sehr gut zu erkennen, Schwarzlichtblitzer deutlich schwerer.

3. Es kann natürlich auch sein, dass jemand anderes geblitzt wurde.

Gewissheit wirst du allerdings erst, je nach Finanzlage der Kommune, in der das passiert ist, in 2 bis 6 Wochen haben.

Man sieht das Blitzlicht aber wenn es erst hinter dir geblitz hat kann ich mir nicht vorstellen das es dich auch erwischt hat. Ich wurde schonmal geblitz und vor allem nachts merkt man es sehr.. es ist wie ein Blitz beim Fotografen. Also wenn du schon gerade dein AFS machst dann bist es mies dran wenn du wirklich geblitz wurdest

Mit 20km/h zu viel extra langsam gefahren?

D.h. du fährst in Baustellen normalerweise absichtlich noch schneller?

Du hast noch keine Reife für einen Fùhrerschein.

Warum soll der Blitzer nicht erkaubt sein im Gefahrenbereich?

Es gibt (vor allem im Tunnel) Blitzer die man kaum sieht.

Das hat nix mit gemein oder illegal zu tun, sondern soll im dunkeln die Blendung der nachfolgenden nomal fahrenden Autofahrer vermeiden.

Da Baustelken eng sind könnten diese Blitze auch hier Anwendung finden.

Ja es gibt mitlerweile auch Blitzer von hinten. Da man endich auch mal dir Motoradfahrer erwischt.

Diese gingen früher immer straffrei aus da vorne leider kein Nummernschild pflicht

Dazu muss man sagen es gibt neuerdings Blitzer die von vorne und von hinten blitzen also immer die Augen auf halten oder die Blitzer App kaufen für 10 Euro ist das gut investiertes Geld anstelle davon Strafe zu zahlen oder noch schlimmer

verreisterNutzer  13.10.2016, 02:10

Anstatt einer punktebringenden Antwort nachfolgender Kommentar:

Original-Teilzitat vom Fragesteller:

und 80 erlaubt sind sowohl ich kenne den blitzer und bin extra langsam (100kmh) gefahren

Also fuhr der Fragesteller lt. eigener Aussage 100 anstatt der in diesem Bereich erlaubten 80 PUNKT!

Er fuhr "extra langsam": Also kann von einem "Vergessens-Moment" daß hier ein Blitzer steht keine Rede sein!

Bei einem BEKANNTEN Blitzer DENNOCH DEUTLICH SCHNELLER als erlaubt fahren.....Dümmer gehts wohl nimmer.... (wobei beim Fragesteller befürchtungsweise dennoch Steigerungspotential möglich erscheint)

Allein deshalb braucht er sich -wenn das Blitzfoto beweiskräftig verwertbar wurde und er entspr. angeschrieben wird - sich nicht darüber zu beklagen.

Sorry aber soviel Dummheit - nämlich bei einem bekannten Blitzer dennoch deutlich schneller zu fahren als erlaubt - kann einfach nur bestraft werden.

Falls keine Anhörung, Bußgeldbescheid etc..kommt: Auf dieser Sch..welt haben offenkundig die Dummen weit mehr Glück als Andere...(was meinerseits noch sehr zurückhaltend ausgedrückt wurde)

Ganz drastischer Rat an den - gelinde gesagt -  offenkundig "schwach möblierten Fragesteller"  zum Abschluß: Bitte sich nicht ohne Navi in der nächsten Besenkammer hoffnungslos verirren.

machhehniker  13.10.2016, 05:28
@verreisterNutzer

Das Beste daran hast Du noch vergessen, der FS ist in der Probezeit und macht bereits ein Aufbauseminar.

verreisterNutzer  13.10.2016, 15:14
@machhehniker

Na ja...die Probezeit bzw. Aufbauseminar habe ich FAST vergessen GRINS:

Derartige "Geschwindigkeitsnummern" während der "Bewährungsphase bzw. behördl. Beobachtungszeit" abzureissen - wo man sich möglichst noch nicht mal einen illegalen "Fur.." leisten sollte:

Hierzu wäre mein Kommentar gelinde gesagt nicht druck-bzw. wiedergabefähig ausgefallen...

Mein erster Gedanke beim erstmaligen Lesen der Frage:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Zitat Albert Einstein.)

Seminar und wieder geblitzt und der Meinung. Nachts zu schnell fahren Is ok..? Hoffentlich musst du ihn abgeben.