Blitzer A8 München Richtung Stuttgart?
Guten Tag,
Ich habe mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiter helfen, weil es mir keine Ruhe lässt. Und zwar war ich gestern geschäftlich in München. Ich wollte nachmittags nach Stuttgart zurück und die Autobahn beginnt ja in München. Kurz danach nachdem 80,100,120 erlaubt war stand auf der digitalen Anzeigetafel nichts mehr also dachte ich UNBEGRENZT. Ich bin ein bisschen gefahren und dann hat es 2x schnell Rot aus einer von den digitalen Anzeigetafel (also da wo oft Warnungen und die erlaubte Geschwindigkeit stehen) geblitzt. Meine Blitzerapp hat nix gesagt und eigentlich war auch meiner Meinung nach unbegrenzt.
kann es ein Blitzer gewesen sein, ich danke euch für die Antwort im Voraus!
6 Antworten
Wenn auf der digitalen Anzeige nichts steht, heisst da nicht, dass die vorher angekündigte Geschwindigkeitsbegrenzung nicht mehr gilt.
Und Blitzerapps sind verboten.
Im Umkreis münchen sind alle digitalen ltafeln mit Blitzer für Geschwindigkeit und Abstand ausgestattet. Einige Richtung Stuttgart haben auch Handy Überwachung per ki. Die erkennen sogar ob du etwas in der Hand hältst und lösen dann aus. P.s. auf der Strecke bis Augsburg zählt 120
Kann schon ein Blitzer gewesen sein - aber ob da was kommt, kannst du nur abwarten...
Ich hatte sowas ähnliches auch schonmal in der anderen Richtung, kurz vor dem Allacher Tunnel...
Kam auch nie was...
120 km/h gelten, nicht unbegrenzt
unbegrenzt gilt, wenn das Verkehrszeichen dafür auch da steht oder angezeigt wird.
War dann wohl ein Blitzer.
----
Wie schnell bist du denn gefahren?
und eigentlich war auch meiner Meinung nach unbegrenzt.
Deine Meinung ist völlig irrelevant. Die Begrenzung gilt, bis sie aufgehoben wird, oder bis zur nächsten Auffahrt, wenn die Begrenzung dort nicht wiederholt wird.