Blitzen die aufgestellten Blitzer immer mit Licht?

2 Antworten

Die heißen auch heute noch Blitzer Umgangssprachlich weil sie früher immer aufgeblitzt sind. Aber das ist heute kaum  noch der Fall. Viele dieser Anlagen haben Schwarzlicht oder verstärken das Umgebungslicht um Fotos zu machen. 

Nein. Es gibt mittlerweile auch Geräte, die nicht sichtbar blitzen.

Mein Kumpel ist der Meinung in Sachsen nicht weil die denen zu teuer sind! Denken Sie das auch?

0
@Mary2106

In Sachsen blitzen die immer braun. Spaß beiseite. Das kann man doch gar nicht verallgemeinern. Es gibt welche, die man nicht sieht. Das ist die einzige Info, die es braucht.

0
@Mary2106

Blödsinn. Für solche Geräte ist immer geld da, da sie es ohnehin schon in wenigen Monaten wieder rein haben :-) 

0

Kann man da in der Gemeinde anrufen und erfragen ob man geblitzt wurde? Ich bin total aufgeregt :/

0
@Mary2106

Warte doch einfach auf Post. Und wenn Du mit dem Chef gefahren bist, dann bestimmt mit einem Firmenfahrzeug. Dann bekommt die Firma Post.

0

Nein ich selber fahr da ja auch jeden Tag lang! :/

0

Wann blitzt ein Blitzer Rot und wann Rot?

Wurde eben mit nem roten blitzer fotografiert. Blitzen die nicht normalerweise mit gelbem Blitzer?

...zur Frage

zu schnell gefahren, aber wieso blitzt ein Blitzer rot? Also mit rotem Licht?

Hallo,

ich bin heute ca. 45 gefahren, und wurde geblitzt. Leider nicht zum ersten Mal. Aber wieso blitzen die Teile immer in Rot ?

(also 45 zu schnell, statt der erlaubten 50)

...zur Frage

Auf der Gegenfahrbahn war ein Blitzer und ich habe einen überholt und war deswegen auf der Gegenfahrbahn kann mich dort der Blitzer von hinten blitzen?

Blitzer Frage

...zur Frage

Freund hinter mir geblitzt. Ich auch?

Liebe Community,

mein Freund hat grade einen Brief bekommen, in dem stand, dass er um 38km/h zu schnell gefahren ist (Demnach 100 bei erlaubten 60). Er ist, genau so wie ich, in der Probezeit. Wir beide wissen, dass das ein Fahrverbot von einem Monat sowie Bußgeld und ein Aufbauseminar mit sich bringt.

Die Frage ist nur, er ist hinter mir gefahren und ich habe nichts von einem Blitzer mitbekommen. Ich fahre gerne mal zu schnell, solange nichts auf den Straßen ist und ich niemanden gefährden kann. Jetzt bin ich, grob gesagt, am verzweifeln, ob es mich dementsprechend auch getroffen hat.

Wenn er gelitzt wurde, hätte es mich doch auch blitzen müssen oder? Ich weiß, man soll abwarten, aber es wundert mich, dass bei mir nach 6 Wochen noch nichts angekommen ist. Deshalb meine Frage.

Ich danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Hallo ich wurde am Sonntag den 15.10 geblitzt bei der Abfahrt Spier Fahrzeugbau und ich weißnicht ob der mich geblitzt hat?

Hallo ich wurde am Sonntag den 15.10 geblitzt bei der Abfahrt Spier Fahrzeugbau und ich weißnicht ob der mich geblitzt hat der Blitzer sieht wie folgt aus (s.u.) kann der mich blitzen und wenn ja wie lange dauert es ungefähr bis ich bescheid bekomme und dieser Blitzer wenn er Blitzt wie sieht das dann aus also die Farbe des Blitzes?

Lg Facertax1

...zur Frage

können feste blitzer aus sein?

huhu ich wurde heute in einer 70 zone von einem auto überholt , das mindestens 120 drauf hatte! dann stand da ein blitzer und ich dachte , so pech gehabt hehe.

aber der blitzer hat nicht geblitzt. ich bin mir 10000 % sicher das kein licht da war..

war der wohl aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?