Blinkerleuchten & Abblendlicht zusammen?

4 Antworten

Das kann man so einprogrammieren (lassen), ist allerdings nicht Straßenzugelassen.

Nur wenn die Warnblinkanlage aktiv ist, leuchten hierzulande Blinker und Abblendlicht zusammen. Vielleicht gibt es Modelle aus anderen Ländern, bei denen das möglich ist, damit dürfte hier aber keine Zulassung erfolgen.

Nein,

auch nicht bei Audi und VW.

Also wenn man nicht was Falsches einprogrammiert haben sollte.

Hansi

Alle Volvo haben Seitenmarkierungsleuchten in den Scheinwerfern die gelb leuchten sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird

Junge19245
Fragesteller

aso danke echt hilfreich, der audi auf dem bild hat abblendlicht mit Seitenmarkierungsleuchten an oder?

Dk25051979  08.10.2023, 17:17
@Junge19245

Es sind bei BMW die Blinker, was verboten ist. Nur Volvo hat etwas was legal ist