Hat das fahren mit einem defekten Abblendlicht Folgen für die Probezeit?

2 Antworten

nein, kann für dich komplett Kostenlos sein, du bekommst nur eine Aufforderung die Reparatur innerhalb Frist zu erledigen und vorzuführen. steht alle Zettel

Wenn die Geschichte glaubhaft ist, bekommst Du allenfalls eine Mängelrüge, manchmal nicht mal das ...

Ich hatte mal einen Parkrempler, den ich bei der Abfahrt nicht bemerkt habe, nur der Bordcomputer meldete eine Defekt des Bremslichtes. Die Polizei hielt mich an - aber weil die von der Unfallflucht erfahren hatten, bei der ich der Geschädigte war; ich habe nicht mal eine Mängelrüge erhalten, es war klar, dass das Auto am nächsten Werktag in die Werkstatt geht.