Blindschleiche gefunden!....kann man sie halten? wen ja l...wie?!

3 Antworten

Ein besuch oder Anruf eines Reptilienkundigen TA wäre optimal .! 

Zum aufpäppeln > Blindschleichen fressen Nacktschnecken , Regenwürmer sowie Insekten , Asseln und Spinnen . Frisches Wasser nicht vergessen .!

...aber das alles nutzt nix wenn sie an einer Entzündung stirbt! Und gerade katzenkratzer neigen dazu auch übel zu entzünden! 

0
@Repwf

Hast Du meine Antwort nicht durchgelesen .? Dort steht : " Ein besuch oder Anruf eines Reptilienkundigen TA wäre optimal .! " 

1

Als erstes mal einen TIERARZT der sich mit Reptilien auskennt! 

Habt ihr bei euch einen Naturschutzbund? Wenn ja würde ich sie mal dort hinbringen.

Kann eine Katze einen gesunden Igel verletzen oder verjagen?

Hallo! Habe vor einer Woche ein Igelpärchen vom Tierschutzverein bekommen, um sie in unserem naturnahen Garten auszusetzen. Hat alles gut geklappt ... ein Igel scheint schon einen neuen Unterschlupf gefunden zu haben, der andere kehrte bis jetzt jeden Tag in seine Transport-Schlafbox zurück und streift in der Nacht durch unseren Garten (konnte ihn dabei beobachten). Wir haben eine Katze, die normalerweise bei Dämmerung ins Haus muss ... gestern aber wollte sie partout nicht ins Haus, wahrscheinlich weil sie den Igel rascheln gehört hat ... jedenfalls kam der Igel aus der Box, die Katze sehr neugierig - hielt aber Abstand und dann ging sie in einem Sicherheitsabstand hinter ihm her durch den Garten ... dem Igel schien das nichts auszumachen ... nach 1 h kam unsere Katze dann von selbst ins Haus zurück. Nun frage ich mich, ob die Katze eine Gefahr für den Igel ist und ob der Igel nun vielleicht unseren Garten verlässt, wenn er weiß, dass es hier eine Katze gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?