Blender Ideen für Einsteiger?

3 Antworten

Naja du könntest einerseits Bildkompositionen erstellen und mit Licht und Kamera coole Bilder erzeugen (wie ein Maler) oder du erstellst 3D Modelle. Diese könntest du für den Einsatz in Spielen optimieren oder Animationen erstellen. Ich empfehle da für den Anfang low-poly Modelle. Falls du einfach nur ein bisschen Inspiration brauchst, schau doch mal, ob es open-source Projekte gibt, die 3D Modelle oder Grafiken gebrauchen können. Oder du erstellst Bilder zu einem bestimmten Thema und stellst die lizenzfrei auf Pixabay zur Verfügung.

LecNug
Fragesteller

Oh coole Idee! Vielen Dank für deine Hilfe :D

Ich hab mal so ein paar Compositing-Videos gemacht, teilweise mit Camera-Tracking, aber einige auch ohne, die sind viel einfacher...

Ich habe einfach mein Handy an die Scheibe von der S-Bahn gehalten und gefilmt, im Bahnhof, Fahr zum nächsten Bahnhof, Halt in dem Bahnhof.

Dieses Video (hat ja eine lineare Bewegung in eine Richtung) habe ich dann mit einer Quadrocopter-Drohne versehen, die neben der Bahn herfliegt, mit Schatten auf dem Boden, am zweiten Bahnhof auch SPiegelung in den GLasscheiben des Wartehäuschens. Macht echt Spaß, auf Youtube hat mich jemand gefragt, was für eine Drohne das sei :)

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)