Geometry Nodes Blender?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich hast du das schon sehr schön gemacht. Kompliment!

Bis auf eine Winzigkeit: Der Map Range Node gehört nicht in den Length Input des Curve Line Nodes, weil er dann nur die eine Curve beeinflussen würde und eben nicht die Instanzen. Und eine Curve kann eben nur eine Länge haben. Dieser Input würde dir dann was nützen, wenn du die Länge eben dieser Kurve animieren möchtest.

In deinem Fall willst du aber, wenn ich es richtig verstehe, Instanzen in unterschiedlicher Länge. Entsprechend dessen musst du die Map Range in den Scale Input des 'Instance on Points'-Nodes stöpseln.

Kalkablagerung
Fragesteller

Ah, danke! Ich werde es ausprobieren sobald ich kann; habe gestern auch ein bisschen weiter mein gesamtes Ziel verfolgt und bin schon erstaunlich nah dran; ich verbesser’ mich :}

Hallo, ich kann dir hierbei leider nicht weiterhelfen, aber ich glaube auf Blender Stackexchange wirst du bessere Antworten als hier erhalten können :) Also generell für alle Funktionen von Blender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung