Blender Frage zur Minimal Leistung um ernsthaft damit zu arbeiten?

3 Antworten

Also, Blender kommt ja sogar schon mit IGPs klar. Ich glaube, selbst ein Ryzen mit Vega-APU schafft das. Eventuell solltest du zu einer dedizierten Gradikkarte greifen, da sind die von AMD (RX580) eine gute Wahl. Wenn es wirklich ganz schnell sein soll, dann ist eine RTX-Karte eine gute Wahl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
lschecker90gf
Fragesteller

was meinst du mit dedizierte Grafikkarte?

lschecker90gf
Fragesteller
@JKL213

ach so habe an eine 1050 von Geforce gedacht mit 4GB sollte doch eingentlich reichen oder? einigermaßengut arbeiten zu können? mehr würde mein Board glaube ich auch nicht vertragen..

JKL213  26.12.2019, 20:33
@lschecker90gf

Joah, zwar so semi, sollte aber genügen. Dem Board ist die Karte reichlich egal. Was ist denn Dein Budget?

lschecker90gf
Fragesteller
@JKL213

derzeit noch keins... wollte näcshtes Jahr erst mal nur eine Grafikkarte kaufen... Hatte gehoft dass es reichen würde.

Nun sehe ich gerade das die mittelre Leistung erreicht werden kann wenn 16 GB Ram verbaut sind... und da kommt mein Board an die Grenze.

Also muss ein neues her... was mich wieder 50€ kosten würde... An einen neuen Pc hatte ich erst so in 3-4 Jahren gedacht.

Einfach Eevee in Blender 2.8 benutzen. Wenn es dann noch zu langsam rendert, Viewport Modus (OpenGL) zum Rendern benutzen.

lschecker90gf
Fragesteller

was meisnt du mit Eevee?

lschecker90gf
Fragesteller
@HugeGameArtGD

Ach so. Die aktuelle Version habe vor Ch noch nicht getestet. Zwar mal installiert aber mit der Oberfläche nicht klargekommen. Ich warte bis es ein paar Video zur Einführung gibt.