Bleistiftflecken von Billo-Leinwand runter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt unterschiedliche Radierer, die Du mal testen solltest:

Plastikradierer, die halbtransparent sind und zu Röllchen zerrieben werden. Die nehmen recht gut weg, und man kann recht scharf an Kanten (erhaltenswerte Linien) ran gehen.

Radierer in Bleistiftform, die sich anspitzen lassen. Sie lassen sich auch in recht feinen Lücken zwischen zwei Linien nutzen.

Es kann sein, daß Du dir den Radierer zunächst zurecht arbeiten mußt, um später die schwierigeren Arbeiten erledigen zu können.

.

Um demnächst solche Pannen zu vermeiden baue dir eine Art "Brücke", die Du über den Malgrund legen kannst, um die Hand abstützen zu können. Ein anderer Tipp ist, zuerst mit einem harten Stift vorzeichnen und erst später im "Rückwärtsgang" die finale Farbstärke aufzutragen. Den harten Stift verwischt man weniger, wenn er nur hauchdünn aufgetragen worden ist.

Versuch mal mit weiß drüber zu malen, oder mach in den Hintergrund mehr Flecken oder farbspritzer dann siehst aus als wäre das gewollt

Danabanana307
Fragesteller

Würde das gehen, dass ich da so verdünnte Farbe drauf spritzen kann? Denn meine Erfahrungen dabei liegen bei Zero.