Bleistift Allergie?

3 Antworten

Das ist eher eine Dermographie als eine Kontaktallergie auf Graphit. Oder sie verletzt durch das "Schreiben" die Haut.

Es gibt allmögliche allergien, warum nicht auch gegen graphit? Zu medizinischen fragen ist ein Arzt sowieso immer der beste ansprechpartner, also ab dafür ;).

Nein, eine Allergie gegen Graphit kann man nicht haben. 

Allergien - Katzenkrallen?

Hallo :)

Eben hat mich (m)eine Katze gebissen und ihre Krallen kurz in meinen Arm gesteckt... Sind zwar nur zwei Tropfen Bult, tut nicht mehr und beim letzten mal war' s auch schnell wieder weg. Jedenfalls habe ich da, wo mich ihre Krallen berührt haben (scheinbar leicht unter der Haut) leichten Ausschlag/Huckel/wie auch immer :)

Liegt das wahrscheinlich daran, dass sie in irgendwas gehen das ich allergisch reagiere getreten ist oder was löst das aus?

...zur Frage

Pflasterallergie - gegen welchen Stoff bin ich allergisch?

Hallo Leute, Ich hab eine schreckliche Allergie gegen Pflaster, da wo der Pflaster Kleber meine Haut berührt, Schwellt die Haut an und es entstehen juckende Bläschen. Allerdings nicht bei Sensitiv pflastern.

Weiß jemand, gegen welchen Stoff ich allergisch Bin ?

...zur Frage

Propolis Salbe Intimanwendung brennt?

Ich habe eine Rötung und ein Jucken an meinem penis und ziemlich den Verdacht einer Pilzinfektion. Im Internet steht viel gutes über die Wirkung von Propolis. Ich habe erstmal geguckt an meinem Arm ob ich allergisch bin und habe mir etwas auf die Haut aufgetragen. Es ist nichts passiert deshalb habe ich die Propolis Salbe auch Intim angewendet. Kurz nach dem auftragen hat es angefangen stark zu brennen. Der Juckreiz ist weg aber es brennt schon ganz schön stag. Die Familie sagt brennen ist immer ein gutes Zeichen, da es zeigt das es wirkt. Ich finde das brennen trotzdem komisch. Muss ich mir sorgen machen? Bin ich doch Allergisch?

Danke fürs lesen,

Mfg

...zur Frage

OP (Laperoskopie) starke Pflaster Allergie

Hallo, ich hatte am Dienstag eine Laperoskopie. Leider habe ich seit gestern eine starke Allergie von den Pflastern (denke von dem Kleber) Habe auch schon die für empfindliche Haut probiert.. aber die starke rötung war / ist dennoch da.

Ab wann kann ich die Pflaster entfernen? Wie lange soll man Pflaster nach einer OP auf der Haut lassen?

Danke^^

...zur Frage

Unterm Auge brennt es und ist angeschwollen was ist das?

Meine Haut unter den Augen brennt so und juckt. Ich habe keine Allergie.
Was kann ich machen um es zu stoppen?

...zur Frage

Juckreiz - Allergie - welche Pflegeprodukte zuerst wechseln? Waschmittel Shampoo ...

Ich habe seit Wochen zunehmenden Juckreiz auf der Haut, am ganzen Körper. Ich vermute eine Allergie. Da ich bei Aldi einkaufe, nehme ich auch Waschmittel und Duschlotion von dort. Deo kaufe ich im Drogeriemarkt. Handcreme auch von Aldi, ebenso wie Reinigungsmittel. Wie kann ich am schnellsten dahinter kommen, gegen welches Produkt ich allergisch bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?