Bleichmix aufbewahren?

4 Antworten

Ja Bleiche verliert innerhalb von 90 Minuten seine Wirkungskraft, sobald sie mit der Peroxid in Verbindung gekommen ist und somit hast du das Produkt unnötig zusammengeführt

Man kann beide Komponenten separat aufbewahren und dann nach einiger Zeit wieder zusammenführen, zum Bleichen der Haare verwenden.

Nein, weil der Aktivator mit der Luft reagiert und dann weitgehend wirkungslos wird.

Angemischte Farben kann man zwar mit Schampoo oder Spülung vermischt als Farbpflege verwenden, weil die Pigmente sich auch so noch etwas anlagern.

Aber reine Blondierung enthält ja keine Pigmente sondern wird komplett wirkungslos.

Nein, das sollte man nicht machen, weil die Flasche sich aufblähen und bersten kann.

https://www.dm.de/schwarzkopf-blonde-haare-aufheller-ultra-l1-p4015100432275.html

So steht es auch in dem Link unter Aufbewahrung.

Lori01684
Fragesteller

ganz oben hat es ja eine Öffnung kann der entstandene Druck nicht daraus entweichen?

verreisterNutzer  12.03.2023, 14:14
@Lori01684

Das weiß ich nicht, weil ich keine Erfahrung damit habe, aber ich verstehe es so ,dass es trotzdem nicht zu empfehlen ist.

Soviel ich weiß, sollte man den Rest entsorgen. Da die Wirkung nach einer bestimmten Zeit nachlässt. Daher sollte man sich nur die benötigte Menge zusammen mischen und den Rest kann man für ein anderes mal aufheben.