Kann man Haarfarbe und Blondierungen auch lange aufbewahren?

4 Antworten

Hi, bin Friseur :) also wenn du die Farben nicht öffnest und kühl lagerst, sind einige Monate kein Problem. Nur sind geöffnete Farben und Oxidationsmittel nicht haltbar, auf Grund des Zerfalls. :)

ich habe mal bei einem hersteller nachgefragt, da hiess es 4 jahre. es ging aber nur um intensivtönungen.

Das steht auf der Packung ;-)

Wenn da Wasserstoffperoxid drin ist, dann funktioniert das wahrscheinlich irgendwann nicht mehr, weil H2O2 mit der Zeit zu O2 und H2O zerfällt.