Kann man Haarfarbe aufbewahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Packungsbeilage wird sogar vom "zerbersten" geschrieben. Wenn du also einen Rest in der Flasche hast, NICHT mehr zu drehen. Einfach in die Tonne damit. Es steht auch in der Anleitung, dass du die Farbe SOFORT nach dem Mischen auftragen sollst. Da finden kurzzeitige, chemische Prozesse statt. Du würdest deine Haare und deine Kopfhaut ruinieren, wenn du die Farbe am nächsten Tag nochmal verwendest. LG

minecoan
Fragesteller

Okay,danke nochmal ! :))

Nein, die kannst du nicht aufbewahren. Das steht auch auf jeder Packungsbeilage. Das gilt zumindest für alle Farben, bei denen etwas gemischt bzw. geschüttelt wird. Schau dir mal die Gebrauchsanweisung an.

Hi, wenn du die flasche wieder zumachst bringt das gar nichts, da die farbe sobalt die zwei komponenten vermischt sind, reagiert. das heißt so viel, das die farbe nach etwa einer stunde nicht mehr wirken kann, also einfach weg schmeißen so teuer sind die eh nicht.