Wie nehme ich Whey-Protein-Pulver am besten ein (bin Anfänger)?

6 Antworten

Also, 'ich' empfehle dir immer circa. 300ml Milch mit 2 Esslöffel Pulver zu vermischen und es dann nach dem Training einzunehmen. Ich nehme an als Anfänger gehst du nicht 5-7 mal die Woche trainieren, deswegen würde es nicht viel bringen das Protein auch vor dem Training oder an anderen Zeiten vor dem Training zu konsumieren. Da sich die Muskeln nicht während des Trainings aufbauen, sondern in der Ruhephase nach dem Training, macht es Sinn das Protein nur nach dem Training einzunehmen ( Es sei denn du Trainierst jeden Tag und befindest dich ständig im Muskel-Aufbau ).

Der Körper befindet sich, egal welches Trainingspensum, optimalerweise bis zur nächsten Einheit im Muskelwachstum. Ebenso braucht er auch immer eine gute Eiweißversorgung, zu jeder Tageszeit.

Dein Argument das es wenig Sinn macht jeden Tag einen Haufen Shakes als Anfänger reinzuhauen unterstütze ich aber.

0

Whey Protein sollte nur mit Wasser eingenommen werden, da dieses Protein ein sehr hochwertiges Protein ist und schnell in die Blutbahn gelangt. Wenn man es mit Milch einnimmt, verzögert sich durch das Milchfett die Aufnahme und die höheren Kosten für das Whhey Protein sind somit zum Fenster rausgeschmissen. Whey Protein eignet sich also für morgens nach dem Aufstehen, nach dem Training, evtl. noch als Zwischenmahlzeit, um schnell Protein zuzuführen. Abends sollte man Casein zuführen, welches vom Körper zwar langsamer aufgenommen wird, diesen aber dafür über einen längeren Zeitraum mit Protein versorgt. Casein kann man mit Milch anrühren. Also: Whey unbedingt mit Wasser, alle anderen Proteinpulver auch mit Milch.