Aufhellung/Blondierung eine halbe Stunde fertig gemischt aufbewahren?

3 Antworten

Sobald Du die Komponenten zusammengemischt hast, startet die Oxidation und dann sollte das Produkt auch umgehend angewendet werden.  Lässt Du es zu lange unbenutzt stehen, verändert sich auch die Wirkung . . . es sind immerhin chemische Prozesse, die Du in Gang setzt.

Zeischen einer richtigen Blondierung und irgendwelchen Aufhellern gibt es unter anderem den Unterschied, dass die meisten Aufheller eine sogenannte "schleichende Oxidation" in Gang setzen  . . . da hört es dann an den Haaren gar nicht mehr auf zu oxidieren.      Kommt dann irgendwann (selbst Wochen/Monate nach Anwendung) irgendwas an die Haare, das mit der schleichenden Oxidation reagiert, kannst Du viel Glück haben, wenn Du nicht plötzlich innerhalb weniger Sekunden nur noch mit max. 5 mm Haarlänge da stehst, denn was sich dann abspielen kann, ähnelt dann kleinen Explosionen.

Das müsste kein Problem sein ^^… man sollte sie nur nicht tagelang stehen lassen :'D

Das geht  nicht gut, bis dahin ist der chemische Prozess in der Blondierung viel zu weit fortgeschritten.