Aufhellung/Blondierung eine halbe Stunde fertig gemischt aufbewahren?

3 Antworten

Sobald Du die Komponenten zusammengemischt hast, startet die Oxidation und dann sollte das Produkt auch umgehend angewendet werden.  Lässt Du es zu lange unbenutzt stehen, verändert sich auch die Wirkung . . . es sind immerhin chemische Prozesse, die Du in Gang setzt.

Zeischen einer richtigen Blondierung und irgendwelchen Aufhellern gibt es unter anderem den Unterschied, dass die meisten Aufheller eine sogenannte "schleichende Oxidation" in Gang setzen  . . . da hört es dann an den Haaren gar nicht mehr auf zu oxidieren.      Kommt dann irgendwann (selbst Wochen/Monate nach Anwendung) irgendwas an die Haare, das mit der schleichenden Oxidation reagiert, kannst Du viel Glück haben, wenn Du nicht plötzlich innerhalb weniger Sekunden nur noch mit max. 5 mm Haarlänge da stehst, denn was sich dann abspielen kann, ähnelt dann kleinen Explosionen.


Das geht  nicht gut, bis dahin ist der chemische Prozess in der Blondierung viel zu weit fortgeschritten.

Das müsste kein Problem sein ^^… man sollte sie nur nicht tagelang stehen lassen :'D

Kann man nach der Zitronensaftkur auch Shampoo benutzen?

Hallo :)

ich hab eine Frage: Ich wollte mal diese Zitronensaftkur ausprobieren (also Haare aufhellen mit Hilfe von Zitronensaft). Hat jemand damit Erfahrungen? Funktioniert das wirklich? Und wenn ja wie genau (also das Rezept)? ... Und eine wichtige Frage: Kann man davor oder danach die Haare mit Shampoo normal waschen oder geht dann die "Aufhellung" verloren?

Freue mich über Antworten und genauen Hinweisen zum Anwenden ^^

Danke und bb

Bella

...zur Frage

Haare 2 mal direkt hintereinander aufhellen?

Hey. Bin gerade dabei meine Haare aufzuhellen. Wie ich ja bereits erwartet hatte werden meine Haare orange rot. Soweit ich weiß soll man zwei bis vier Wochen warten ehe die nächste Aufhellung stattfindet. Macht es wirklich einen großen Unterschied ob ich jetzt nach der Blondierung direkt nochmal aufhelle oder 4 Wochen warte ? Bezüglich der Gesundheit der Haare. Schädlich ist es sowieso aber ich denke ich mache es lieber in einem Rutsch als die Haare bei ihrer Regeneration in vier Wochen zu unterbrechen. Was meint ihr?

...zur Frage

Wie lange darf man angerührte Haarfarbe stehen lassen, bis man sie verwendet?

Hallo,

ich wollte mir gerne blonde Strähnchen färben. Dazu würde ich gerne erst eine Strähne ausprobieren um zu gucken wie das Farbergebnis aussieht. Die Farbe muss eine ca. 30-40 Minuten einwirken. Kann ich die angerührte Farbe danach auch noch verwenden?- In der Anleitung steht man solle die Farbe nach dem anrühren schnell verwenden.

LG hk888

...zur Frage

Haare aufhellen mit Zitronensaftkonzentrat?

Hallo. Eine Bekannte von mir meinte mal, man könne sich die Haare mit Zitronensaftkonzentrat leicht aufhellen, in dem man das Konzentrat auf dem Haar verteilt und einwirken lässt. Stimmt das ? Und wie genau macht man das ? Einfach Zitronenkonzentrat rauf und fertig ? Oder mit Wasser vermischen ? :) Jaaa ich weiß, man kann alles beim Friseur machen, aber ich möchte ja wissen ob das so auch geht :) LG

...zur Frage

Meine Haare sind nach Aufhellung wieder dunkel geworden, was kann ich tun?

Halli Hallo, Ich war vor ca drei Wochen beim Frisör und habe meine Haare mit Olaplex aufhellen lassen. Ich habe Natur mittel- bis dunkelblondes Haar. Nach der Aufhellung waren meine Haare schön hell und klar. Jetzt ist es nur leider so, dass meine Haare Goldblond geworden sind. Ich habe meine Haare einmal die Woche mit Silber Shampoo gewaschen und sonst mit "normalem" Shampoo. Heute habe ich das Silber Shampoo mit einer Spülung gemischt und dreißig Minuten einwirken lassen, davon sind meine Haare jedoch nur aschiger geworden, was ich aber auch schon vermutet habe. Ich hatte das gleiche auch schon, als meine Haare mit einer normalen Blondierung aufgehellt wurden. Habe leider vergessen meine Frisörin zu fragen wovon das kommen kann. Meine Frage deshalb, bekomme ich meine Haare wieder so hell ohne weitere Blondierung o.ä. Und was kann ich dagegen tun, damit dies nächstes mal nicht nochmal passiert? Ich benutze übrigens das Silber Shampoo von L'Oréal professionals Vielen Danke für Antworten :)

...zur Frage

Mit Zitronensaft Haare aufhellen?

Hallo :)

ich habe hellbraune Haare (gefärbt) aber es ist schon fast wieder ausgewaschen. Also ich will ein bisschen helleren Haare und mit Färbemittel kann ich nicht so gut umgehen und zum Frisör will ich auch nicht unbedingt. Also wollte ich das mal mit dem Zirtonensaft ausprobieren. Wie macht man das drauf und kann es zu anderen Farben wie z.B. orange oder grün werden ?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?