bleibt man jungfrau wenn...?

14 Antworten

Es gibt einige Menschen, die meinen dass Jungfräulichkeit was mit dem Jungfernhäutchen zu tun hätte. Wenn man sie dann darauf hinweist, dass ihre 5jährige Tochter ggf. schon vom Turnen her ein eingerissenes Jungfernhäutchen hat und dass bei manchen Frauen das Hymen auch nach mehreren Jahren fleißigen Matratzensports noch intakt ist, sind sie dann irgendwie beleidigt.

Die sinnvollere Unterscheidung ist, danach zu schauen ob man Sex hatte. Wer Sex hatte, ist keine Jungfrau mehr.

Allerdings kann man sich dann noch die Frage stellen: Was zählt man eigentlich als Sex und was nicht?

Ich mache es mir einfacher: Mir ist einfach wurscht, ob jemand Jungfrau ist oder nicht. Ich habe keine Ahnung, wozu diese Unterscheidung gut sein sollte.

Nein.

Jungfrau ist nur ein soziales Konstrukt und hat mit dem Häutchen nix zu tun.

Wenn du Sex hattest- egal mit wem oder wie - bist du keine Jungfrau mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet

Uffff.... keine Ahnung. Kommt drauf an, wie man das Wort Jungfrau genau definiert ? Falls im Sinne von Sex mit einem anderem Menschen geht, dann nicht. Allerdings wenn der Part mit dem eindringen des Gliedes gemeint ist, dann sieht das ganze auch schon wieder anders aus.

Hängt von der Definition ab...

Wenn diese lautet "Sex mit einer anderen Person"

Dann nein

Lautet sie "das Jungfernhäutchen ist intakt"

Nicht zwingend, den dieses kann auch mit Fingern oder Dildos kaputt gehen.

Neverlandx3  28.05.2021, 16:44

Oder noch bestehen bleiben

Ich finde nicht, denn Jungfrau bedeutet, dass man noch keinen Geschlechtsverkehr hatte. Und das trifft in dem Fall ja nicht zu, da auch lesbischer Sex Sex ist.

SahraDe  26.05.2021, 20:31

Geschlechtsverkehr ist nur Penetration gemeint. Oder? Nicht jede Lesbe wurde penetriert…