Bleibt man bei einer 4- sitzen?

7 Antworten

Heute bekommen wir die andere Arbeit zurück.welche note müsste ich haben um noch eine 3- im zeugnis zu haben.

Dazu müsste man wissen aus welchen Noten sich deine 4- zusammensetzt. Was hast du denn in den vorherigen Abreiten geschrieben? und wie stehst du mündlich?

Wenn du 4- stehst, brauchst du womöglich schon eine 2 um auf eine 3 zukommen. Genau kann man es dir mit diesen Informationen jedoch nicht sagen.

Die Lehrer haben aber auch einen gewissen pädagogischen Spielraum. Wenn du zwischen 3 und 4 stehen solltest, kann man es positiv werten, dass du dich gebessert hast und dir deshalb die 3 geben.

Wenn du eine 3 möchtest, würde ich mich in den letzten Wochen viel am Unterricht beteiligen und evtl. auch noch ein Referat machen. Dann sieht dein/e Lehrerin/Lehrer dass du dich bessern möchtest und du kannst es vlt. noch schaffen.

Und kann ich mit einer 4- in englisch sitzen bleiben

Versetzungsbedingungen sind Bundeslandabhängig aber wegen einer 4- bleibst du nicht sitzen. Wenn du eine 5 hättest müsstest du möglicherweise ausgleichen, da es ein Hauptfach ist.

Das kommt uf die anderen Noten an, alleine nur mit einer 4 in Englisch bleibt man nicht sitzen

Sarah7b
Fragesteller

Also in den andere hauptfächern habe ich (glaube ich): Mathe 2 Französisch 3- Deuzsch 3

Nein mit EINER 4 bleibt man nicht sitzen, t einer 5 würdest du sitzen bleiben, wenn du keine zwei 3ern hast.
Also sitzen bleiben wirste nicht.

Hallo!

Mit einer 4 bleibt man nicht sitzen.

Grüße, Dreams97

Danke an alle die geantwortet haben. Hab eine 3 in der Arbeit bekommen. Ich hätte also eine 4+ im zeugnis, mündlich verbesser ich mich dann hab ich vlt. Noch ne 3. Und mit einer 4- kann man bei uns sitzen bleiben aber man kann sie leicht ausgleichen. Nochmal Danke : )