Bleibt die Umweltplakette bei Kennzeichenwechsel gleich?

5 Antworten

Die Plakette ist nur mit dem Kennzeichen gültig, welches am Fahrzeug verbaut ist. Sprich, wenn du umziehst oder sich das Kennzeichen aus anderen Gründen ändert, muß auch die Plakette geändert werden. Heute kann man ohne weiteres ja auch sein Kennzeichen bei der gleichzeitigen Anmeldung eines neuen KFZ sein bisheriges Kennzeichen mitnehmen und da hat man wie beim Alten Fahrzeug das gleiche Nummernschild drauf stehen. Das darf nicht sein und bei dem alten Fahrzeug Passt es auch nicht mehr mit dem Amtlichen überein.

Ja, wechseln. Anderes Kennzeichen erfordert neue Plakette.

Ja, denn die Plakette lässt sich nicht ablösen und neu beschriften.

Ja, musst Du wechseln.