Bleibt die neue Partei "Bündnis Sahra Wagenknecht" dauerhaft bei ihren Namen?

4 Antworten

Nein. Sie haben grad selbst angekündigt, dass sie den nochmal ändern werden. Wahrscheinlich nach den Wahlen.

Es ist ja nicht unüblich, dass Firmennamen irgendwann mal abgekürzt werden, wenn die Gründerfamilie ausgeschieden ist.

BSW oder Bündnis SW - es geht ja schlussendlich nicht um den Namen, sondern um den Inhalt, den man mit der Partei verbindet.

Hat die Partei, mit dem Name der Gründerin überhaupt eine Überlebenschance, wenn diese nicht mehr in der Partei aktiv ist?

Nö, hat sie meiner Ansicht nach eh nicht.

Spätestens nach der nächsten Bundestagswahl ist sie im Boden verschwunden, bis dahin muss die Bezeichnung halt herhalten.

Ach um die AfD zu schwächen taugt es allemal gut.