Bleibt bei der Verbrennung eine Narbe?
Hi, ich habe mich verbrannt und wollte fragen ob eine Narbe bleibt oder es so verheilt.
Am Backofen verbrannt um genauer zu sein am Heizstab?
Ja
3 Antworten
Nabend. Das ist bestimmt sehr schmerzhaft- Kühlung wird dir vermutlich helfen. Ist da eine Blase mittig von der Wunde? Wenn ja bitte belassen- sie ist ein natürlicher Schutz und hilft dabei Keime außen zu halten. Fall sich die Wunde doch öffnet könntest du mit einem Antiseptikum zB Octenisept desinfizieren und einen sterilen Verband anlegen. Eine Narben wird vermutlich bleiben, wenn deine Wunde KEIN Schleimhautbereich ist. Schleimhaut hat die Fähigkeit sich 1:1 zu regenerieren. Die restliche Haut wird repariert. Repariert heißt: komplett geschlossen, oft Haarlos an der Stelle und anders in Empfinden. Menschen mit großen flächendeckenden Verbrennungswunden haben das oft. Ich hoffe dein Foto ist stark vergrößert und ist eigentlich viiieeel kleiner :) so dass es dir nach Abheilung quasi nicht mehr auffällt, das da mal was war. Optisch verändert sich die reparierte Haut von rötlich zum eigentlichen Hautton, vielleicht etwas heller. Das braucht etwas Zeit. Lg
Genau so eine Wunde habe ich auch vor Jahren gehabt. Die Stelle die jetzt so weißlich ist wird, wenn sie verheilt ist etwas dunkler sein und das ist auch eine Zeitlang so geblieben.
Ich kann natürlich nichts versprechen aber, habe gerad mal geguckt und ich finde die Stelle nicht mehr, also ist es nach einiger Zeit komplett verheilt und verschwunden. Sollte also nichts zurück bleiben und wenn doch ist es so klein das man es nicht mehr wirklich sieht.
Mach eine Salbe mit dexpanthenol drauf, z.b. Bepanthen(gibt es von anderen Marken billiger;)
Das hilft der Haut beim heilen.
LG
Es sieht aus wie eine Verbrennung ersten Grades, da ist im Normalfall keine Narbenbildung.