bleibe sitzen wie sage ich es meinen eltern?

2 Antworten

Deine Mutter muss doch schon ahnen, dass da was schief geht- du hast doch wohl die ein oder andere Klassenarbeit in den Sand gesetzt.

Gibt es keine "blauen Briefe" mehr ?

Sag es ihr selber- steh zu dem Mist, den du gebaut hast und überlege dir das mit der Realschule noch mal.

Das Gymnasium wird nicht leichter !

Justboooreeed
Fragesteller

das ding ist, ich bin nicht dumm. Ich bin einfach Faul aber ich sehe das als 2 Chance und ich will das echt packen

Krawallbotz  18.07.2021, 15:54
@Justboooreeed

Warum hast du es dann so weit kommen lassen?

Ich kann so was nicht verstehen. Spätestens nach dem Halbjahreszeugnis hätte dir aufgehen müssen, dass du auf der Kippe stehst.

Sag es deinen Eltern jetzt, damit sie nicht vor der Lehrerin aussehen, wie zwei dumme Kälber- das macht es nämlich nicht besser

Justboooreeed
Fragesteller
@Krawallbotz

dieses Jahr war echt hart für mich auch wegen problemen in der Familie und Tod einer geliebten person also bitte urteile nicht ohne vorwissen, ich habe mich um einiges verbessert aber es hat einfach nicht gereicht

Waver943  18.07.2021, 16:30
@Justboooreeed

Naja, deine Noten sind nicht gut. Das ist Fakt. Was auch immer bei dir passiert sein mag. Mein Beileid wegen der Person, aber deine Noten sind jetzt so schlecht, dass du ein Jahr wiederholen oder in die Realschule gehen sollst.

Wir geben nur Tipps. Umsetzen musst du sie selbst.

Bei der Klassenstufe bist du unter 18, also müssen deine Eltern die Klassenarbeiten auch unterschreiben. Hier sollte längst aufgefallen sein, dass deine Noten nicht ausreichend sind. Mit aller Gewalt direkt in die Oberstufe für das Abi halte ich für sinnfrei. Hatte damals selbst zuerst die Realschule beendet und danach mein Abitur nachgeholt.