Bleach 2022 in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hierzulande kann man »Bleach: Thousand-Year Blood War« bisdao nirgends streamen.

Disney+ hat ende letzten Jahres aber auf Instagram bestätigt das sie dran arbeiten und sobald ein Termin bekannt ist darüber informieren.

Wir hören Euch – Wir arbeiten dran! Sobald es ein fixes Startdatum für „Bleach: Thousand Year Blood War“ gibt, erfahrt ihr es hier als erstes.
Quelle: https://www.instagram.com/p/ClGHvArOuHn/
StrikeZz1721
Fragesteller

Hmm schade, dann muss ich wohl darauf warten. Finds schon unsinn dass nur Disney+ die Lizenz bekommen hat (Glaube ich zumindest?) und dann auch noch in so vielen Ländern man es gar nicht schauen kann.

ChrisCat1, UserMod Light  04.01.2023, 15:12
@StrikeZz1721

Manchen andere Streaming-Dienste aber genauso, Netflix hat beispielsweise auch die weltweite Exklusivlizenz für manche Anime.

Und Disney+ hatte sich halt dafür entschieden Bleach:TYBW hierzulande nicht als Simulcast zu veröffentlichen wie sie es in anderen Sprachregionen gemacht haben, sondern es wohl direkt auch mit deutscher Synchro anzubieten weshalb man eben warten muss.
Netflix geht ja ähnlich vor und nimmt Anime meist erst ins Programm wenn diese auch schon eine Synchro in den jeweiligen Sprachen haben, während Anbieter wie Crunchyroll und früher auch Wakanim eben die meisten Anime direkt als Simulcast veröffentlichen.

StrikeZz1721
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Klar, aber Ich finde dass man dafür sorgen sollte, dass es in allen Ländern wo es Synchronisiert wird wenigstens einigermaßen gleichzeitig rauskommt. Naja, kann man leider nichts machen heißt wohl dann abwarten und hoffen dass es bald kommt ^^

Also der bleach Anime wurde mit deutschen Untertitel auf AniWorld weiter ausgestrahlt also der Tausend years of blood war Arc meine ich. Ist auch sehr gut geworden meiner Meinung nach. Und am 14.07.2023 werden weitere folgen dort ausgestrahlt.

Woher ich das weiß:Recherche

Legal gibt es in Deutschland so weit ich weiß keinen Anbieter der Bleach Tybw ausstrahlt

Woher ich das weiß:Hobby