Warum kauft sich Crunchyroll nicht die Lizenz von Tokyo Revengers Staffel 2 und 3?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das Problem lag nicht an Crunchy.

TR ist ja sehr beliebt. Ich glaube Disney+ hat nur viel mehr Geld geboten, weil sie den Erfolg gewittert haben.

Dadurch das immer mehr Staffeln von Anime Serien auf Anbieter verteilt sind wird auch wieder illegales Streaming begünstigt. Finde ich auch nicht pralle, aber niemand will ständig Abos kündigen und neu machen nur weil die nächste Staffel woanders läuft.

Viele Serien und Anbieter werden drunter leiden, weil die Fans sie entweder illegal weiter schauen oder abbrechen.

Und besonders auch, wie kommt Disney+ (Disney ist kein Animeanbieter und stammt auch nicht aus Japan) auf die tolle Idee einen Anime ab der zweiten Staffel anzubieten ohne die erste Staffel überhaupt im Sortiment zu haben und dann noch von Crunchyroll "zu klauen"?

Liegt an der Partnerschaft von Kodansha und Disney Plus

https://www.anime2you.de/news/623643/disney-kodansha-partnerschaft/

Alle wollen ein Stück vom Kuchen.

Und jeder kämpft um irgendwelche Titel. Es gibt nur ein Gewinner und viele verlierer.

Es werden nicht oft lizenzen an mehrere verkauft.