Welche Anime streaming Plattform ist besser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anime on Demand hat die größere Auswahl was Anime mit deutscher Synchro betrifft. Für die Anime wird hier grundsätzlich ein Abo benötigt oder man kauft/leicht sich die einzelnen Episoden.

Crunchyroll hat hingegen die allgemein größere Auswahl an Anime, der Schwerpunkt liegt aber auf Anime mit Untertiteln. Ebenfalls kann man hier die meisten Anime auch kostenlos mit Untertiteln und gelegentlichen Werbeunterbrechungen gucken.

Andere Anbieter wären z.B:

  • Wakanim
  • Amazon Prime Video, und die Zusatzchannel Animax und Aniverse
  • Netflix
  • TVNOW

Hier mal ein Text/Vergleichsvideo von ninotakutv vom 13.02.2021
https://www.youtube.com/watch?v=hC2qeXnO8VA

Finde Crunchyroll am besten, da die Auswahl dort am größten ist, ich wechsel aber jeden Monat zwischen Crunchy und Wakanim hin und her

Mir gefällt Anime on demand besser

Hat viele Synchros, ich kann nach der Sprachfassung filtern, TV Versionen werden zeitnah mit blue Ray Fassungen ausgetauscht (hab mal gehört das sei bei anderen Anbietern nicht immer unbedingt der Fall), die streaming Qualität soll besser sein als bei Crunchyroll und naja. Es fehlt zwar eine App aber ich persönlich kann mir Apps eh nix anfangen die nicht schon auf dem smart TV vorinstalliert sind (hab keinen amazon TV stick). Und die Seite ist so gestaltet dass sie auch sehr gut im Browser an der Konsole läuft also wenn man eine Konsole hat ist das eigentlich kein Problem.

Crunchyroll hat halt allgemein mehr Auswahl (mit Untertiteln), wobei sie bei der synchro ja auch mittlerweile ganz gut nachlegen. Teilweise sind die Inhalte auch kostenlos abrufbar (aber dann auch nur mit Untertiteln). Und der Anbieter hat halt eine App, falls man eine braucht. Besonders übersichtlich ist die Seite von dem was ich weiß nicht unbedingt, also das könnte man besser machen. Beispielsweise kannst du Titel in der Suche finden die auf der Seite aber eigentlich nur im Ausland angeboten werden und in Deutschland gar nicht auf Crunchy streambar sind. Um alle Titel mit synchro zu finden musst du soweit ich weiß auf einen Eintrag im Forum zurückgreifen. Aber na gut.

Ansonsten gibt's halt noch Wakanim, Animax plus und Aniverse

Wobei es letztere beiden nur zusammen mit Amazon Prime gibt

Wakanim ist auch nicht besonders konsequent wenn es darum geht Titel mit synchro erkenntlich zu machen. Sie haben zwar teilweise im Titel angemerkt ob etwas in OmU oder dt. ist aber das ist eben auch nicht wirklich konsequent durchgezogen

Wie dem auch sei. Welche Seite für dich die beste ist musst du selbst herausfinden. Einfach mal deren Angebot durchstöbern und gucken wer welche Titel hat die dir zusagen. Und ob sie die synchro anbieten oder nicht (falls man synchro will heißt das)

Ach und Netflix hat natürlich auch noch paar Anime auch wenn's nicht direkt ein Anime streaming Anbieter ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Wenn du nur 1 haben kannst dann hol dir Crunchyroll und ein VPN. Dann kannst du sehr viel schauen.
Wakanim ist auch gut, hat vieles kostenlos.

Ich würde mal sagen Crunchyroll ist am besten

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon viele Anime gesehen :) (270+ Abgeschlossen)