Bleach nicht komplett auf deutsch?
Hi, ich habe vor etwas längerer Zeit Bleach auf Netflix geschaut, aber da gab es nicht jede Staffel. Dann habe ich erst vor kurzem gesehen, dass es Bleach auch auf Disney+ gibt, jedoch sind nicht alle Folgen auf deutsch übersetzt. Auf Netflix war das eben schon so als, Beispiel: Die 7 und 8 Folge in der ersten Staffel sind nicht auf deutsch übersetzt und deswegen will ich fragen ob das ein Fehler ist, oder ob die einfach keine Lizenzen für diese Folgen bekommen haben. Danke im Voraus.
1 Antwort
Bleach wurde nie komplett auf deutsch synchronisiert.
Zuerst hatte Panini Video die Lizenz und hatte meine ich die ersten 52 Episoden mit deutscher Synchro veröffentlicht.
Entweder man hatte damals nur diese Episoden lizenziert oder die Lizenz ist ausgelaufen, weshalb dann keine weiteren Episoden auf deutsch kamen.
Einige Jahre später hatte sich Kazé dann die Lizenz geholt und »Bleach« bis Episode 205 mit deutscher Synchro veröffentlicht.
Kazé wurde dann aufgekauft und ist jetzt Teil von Crunchyroll.
Crunchyroll hat mittlerweile aber nicht mehr die Lizenz, weshalb keine weiteren Episoden mehr mit Synchro veröffentlicht wurden.
Aktuell liegt die Lizenz bei der The Walt Disney Company.
Disney hat die Fortsetzung »Bleach: Thousand-Year Blood War« begonnen auf deutsch zu synchronisieren.
Die Episoden 206 bis 366 vom alten »Bleach« Anime haben meines Wissens aber weiterhin bisher keine deutsche Synchro.