Blazer zum Schulanfang?

5 Antworten

Du wirst vermutlich schicker angezogen sein als die meisten Anderen. Ich war auf ner HAK, und da waren immer alle leger angezogen, also Jeans und T-Shirt.

Es hätte aber auch keinen gestört, wenn sich wer etwas schicker gemacht hätte. Und kann gut sein, dass einzelne sich für diesen Tag auch bissi schicker machen. Wenn dich nicht stört, dass du vielleicht die Einzige bist die sich etwas schick macht, kannst du das ruhig machen. Ich find sowas jedenfalls gut.

Das ist eine berufsbildende Schule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft. Ein Blazer finde ich zu overdressed. Als Lehrer könnte man sowas tragen, aber nicht als Schüler.

du gehst einfach nur auf eine weiterführende berufsschule. das ist völlig overdressed

123Tangente  10.09.2023, 14:20
Wie ist denn der genauere Dresscode auf einer weiterführenden Berufsschule? (schreibt man groß)
Liverpool1  10.09.2023, 18:19
@123Tangente

jeans, tshirt und normale schuhe. schreib doch wie du magst - ich halte es auch so. nun troll dich

Finde ich gut :-). Trage ich selber gern mit weißem Langarmshirt. Allerdings sollte die Jeans weder ausgerissen noch stark ausgewaschen oder gar durchlöchert sein, weil das den "eleganten Look" mit dem Blazer komplett zerstören würde. Ansonsten passt das - und ich wünsche dir alles Gute fürs neue Schuljahr & maximale Erfolge :-)

Woher ich das weiß:Hobby
minniemaus0369
Fragesteller

Danke @rotesand 🙏Die Jeans ist schwarz und hat weder Löcher noch ist sie ausgewaschen 👍

rotesand  10.09.2023, 12:16
@minniemaus0369

Super :-). Das sieht bestimmt toll aus. Wenn es kühler wird, sieht die Bluse bestimmt auch über einem weißen Langarmshirt gut aus, das trage ich in Herbst & Winter selber gern.

Findet ihr es ist zu overdressed wenn ich nen Blazer und ne Bluse drunter mit Jeans anziehe?

Nein klingt passend bei der Handelsakademie. Und sieht obendrein auch gut aus.