Blaumeisen Nest auf meinem Balkon wie kann ich ihnen helfen?

5 Antworten

Nun habe ich die Frage wie ich die Familie unterstützen kann?

Indem Du sie in Ruhe lässt und so wenig wie möglich bei der Aufzucht der Jungen störst.

Hallo Bakura,

den Balkon meiden wenn es geht.

Du kannst Insekten besorgen und in eine Schale auf dem Balkon zur Fütterung aufstellen.

Freue dich und viel Erfolg als Blaumeisen Elternteil.

Schönes WE

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beobachte die Vögel im Garten und mache Fotos

Birdfocus  11.05.2024, 16:30

definitiv keine toten Insekten. Lieber kleine sämereien.

JesJu  11.05.2024, 16:36
@Birdfocus

Die Jungvögel brauchen Eiweiß, also Insekten.

Birdfocus  11.05.2024, 17:50
@JesJu

Ja, aber keine getrockneten. Wenn, dann lebendig.

Wasser hinstellen sollte genügen. Das ist schon viel viel wert.

Eventuell für Schatten sorgen, falls die Sonne so drauf knallt.

Mehr als ne Blumenschale mit Wasser rausstellen musst nicht machen. Und ansonsten möglichst vom Balkon fernhalten

Hallo,

Die Vögel sind Wildtiere, weshalb sie deine Hilfe nicht benötigen. Falls du von Anfang an eine Waserschale hattest eventuell diese erneuern. Sonst die Tiere in Ruhe lassen und den Balkon vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt