Blaumeisen verlassen Nest und Eier sind weg?

3 Antworten

Es gäbe genug Raubvögel die die beiden "Eltern" vertrieben haben. Ob Schwalbe oder Rabe oder ein anderer Raubvogel es war kann man nicht genau sagen. Aber Raben würden sich auf die Eier stürzen. Es können auch andere Räuber gewesen sein.

Recherche:

Zu ihren natürlichen Feinden zählen nicht nur Marder und Wiesel, sondern auch Greifvögel wie der Sperber sowie Hauskatzen. Buntspechte machen den Blaumeisen manchmal die Nisthöhlen streitig und betätigen sich sogar als Nesträuber. Sie vertilgen dabei nicht nur die Eier, sondern auch die gerade geschlüpften Jungvögel.

Woher ich das weiß:Recherche

Da wird ein Nisträuber am Werk gewesen sein, vielleicht ein Eichhörnchen.

Wahrscheinlich ein Nesträuber.

Es gibt genügend Tiere,die Eier und Jungtiere fressen.

Angefangen von Ratten,Eichhörnchen,Wiesel über Krähen,Elstern,Dohlen,Eichelhäher oder Waschbären könnte es fast alles gewesen sein.