Blauer Zeh seit einigen Monaten - Nun Nagel selbst entfernt?

4 Antworten

Der Körper ist ein Wunderwerk der Natur und hilft sich oft selbst . Ich vermute mal, dass jetzt der neue Zehennagel aus dem Nagelbett nachwächst. Das was wirklich fest sitzt, würde ich sicher nicht mehr entfernen .

Wenn Du Dir unsicher bist, könntest Du auch bei solchen Fragen deinen Hausarzt fragen und ihm den Nagel (oder das was davon übrig geblieben ist) einmal betrachten lassen ......  

Ich hatte vor  einem Jahr einen Pferdetritt, mein Zeh war danach super blau, jedoch löste sich der Nagel Monate lang nicht, es kam mir komisch vor, so drückte ich darauf rum und merkte wie der neue Nagel darunter scheinbar nachwuchs, es lies mir keine Ruhe so zog ich mir den Nagel selbst, tatsächlich wuchs darunter schon neu ein Nagel, jedoch sehr schief, das hatte zur Folge das letzendlich der neue Nagel nochmal vom Chirurgen herausoperoert werden musste, an deiner Stelle würde ich jetzt zum Doc gehen, bevor der Nagel darunter falsch wächst und du noch mehr Ärger hast. 

LG

Ich kann zwar kein Bild finden aber : Wo ein Nagel entfernt wurde, wächst in der Regel ein neuer Nagel nach. 

Aber das dauert viele Wochen !!

War vor ein paar Wochen bei der Fußpflege. Sie sagte mir, dass der Nagel von meinem mein großer Zeh

War vor ein paar Wochen bei der Fußpflege und sie sagte mir, dass der Nagel von meinem großen Zeh nach hinten wächst. Habe ich noch nie gehört, aber ich brauchte den Nagel seit Monaten nicht schneiden und um das Nagelbett ist der Zeh dick und etwas schmerzhaft. Ist aber kein Grund für einen Arzt. Hat jemand irgendwelche Erfahrung und weiss Abhilfe?

...zur Frage

Zehnagel abgerissen, Erfahrungen?

Mein Zehnagel ist gestern abgerissen beim Tanzen auf meinen Abiball. Der war komplett einmal übergeklappt und hing nur noch an einer kleinen Stelle fest. Bin dann ins Krankenhaus und die haben mir den Nagel als Schutz wieder aufs Nagelbett drauffixiert mit einem Pflaster. Ich muss sagen das du tut schon ordentlich weh. Ich traue mich jetzt auch nicht in geschlossene Schuhe rein.

Hat jemand Erfahrungen mit sowas und kann mir über den Verlauf und alles berichten?

...zur Frage

Wie verstecke ich meinen blauen Nagel?

Vor 2-3 Monaten ist mir mein Lattenrost auf den Zeh gefallen. Blau angelaufen und seit dem nicht geändert. Der eine ist grün gelb geworden scheint als ob er irgendwann abstirbt. Wie kann ich den am besten verdecken? Ohne dass ich wie Ronaldo wie ein Emo ausseh mit schwarzen Fußnägeln ;D

...zur Frage

Zeh vom Nagelbett gelöst.!?!

Hallo! :D In den Ferien bin ich mit dem Zeh an die Bettkante gestossen. Ergebnis: Zeh gebrochen & wie sich jetzt herausgestellt hat, löst sich mein Nagel vom Nagelbett. Dass er gebrochen ist, interessiert mich wenig. Ich frage mich: 1. Fällt mein Nagel ab, da er vollständig gelöst ist & nur noch hinten ein wenig hält? 2. da mein Zeh gebrochen ist, wird mein Nagel wieder wachsen? oder wächst wegen des Bruches nichts mehr? Vielen Dank!!!! :)

...zur Frage

Was passiert nun mit meinem nagel?

Vor relativ kurzer Zeit habe ich meinen Zeh gequetscht, worauf hin sich der Nagel dann zum großteil ablöste. Ich habe meinen Nagel dann zur Hälfte abgeschnitten, um das hängenbleiben an einer Socke als Beispiel zu verhindern.Ich weiß jetzt nicht ob der Nagel normal nachwachsen wird, und was mit dem anderen Teil des Nagels passiert. Ich habe auch schon gehört dass der Nagel in manchen Fällen gar nicht erst nachwächst.

PS: Der Nagel ist nur noch ganz rechts an dem Nagelbett fest, ein Großteil des Nagels der noch übrig ist ist lose.

Achso und an alle die sagen dass es ekelich aussieht, ich weiß aber daran kann ich momentan nichts ändern, gewaschen wird der Zeh wie der ganze Körper jeden Tag.Also kommt mir hier bitte nicht mit unhygienisch.

...zur Frage

Nägel sehen komisch aus und brechen immer im Nagelbett?

Hey, seit ein paar Monaten bricht mein Daumennagel immer an den blödesten und schmerzhaftesten Stellen ab (kann leider kein Bild einfügen da ich laut GF keine Internetverbindung habe ook) und sieht auch nicht gerade schön aus, da er dadurch nicht mehr gerade ist. Das gleiche passiert bei meinem Zeigefinger auch, wieso ist das so und wie bekomme ich das weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?