Blaue Lippen? Sauerstoffmangel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1.  Die einfachste und gesundheitlich nicht erschreckende Antwort wäre, dass dir KALT ist!!!!

2. Eine Blaufärbung (Zyanose) tritt auch bei Erkrankungen auf, wenn das Herz nicht mehr kräftig genug pumpt und das Blut länger in den Kapillaren verweilt.

3. Eine weitere Variante das Blut enthält insgesamt zu wenig Sauerstoff.

4: Auch die Lunge kann der Auslösr sein.

5. Außerdem können blaue Lippen häufig (nicht immer) ein Anzeichen für  Asthma oder Niereninsuffizienz sein, da auch in diesen z.B. (Streß-)Situationen das Blut nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird.

-- Das wäre auch interessant für deine Frage: http://www.expertenseite.de/75141-blaue-lippen.html

 

Kommentar von elenore
05.05.2011, 09:45

Danke für das Sternenbanner!

0

Bei Sauerstoffmangel oder Kälte wird die ganze Lippe blau. Einen diagonalen Strich assoziiere ich mit einem Strich von einem Füller oder so. Mir fällt nicht ein, was es sonst sein könnte...

Kommentar von manuelLoL
04.05.2011, 22:26

dachte ich auch erst. aber es war ja zwischendurch weg und ich denke nicht das sie an Füllfederhaltern saugt^^

0

Hallo Manuel, habe Deinen Betrag heute gelesen und da es schon ne Weile her ist, würde mich interessieren, was nun dabei rausgekommen ist. Das habt ihr doch sicher untersuchen lassen, oder? Würd mich über eine Antwort freuen. JennY

ich denke es könnte farbe sein.....oder eine ader die da gut zu sehen ist

oder du hast mit ihr zuviel rumgeknutscht das sie blutaguß bekommen hat an der ader

Ist das nicht, wenn ein kalt ist? =)

Kommentar von manuelLoL
04.05.2011, 22:24

Also das kann eigentlich nicht sein, denn im Winter hatte sie diese Symptome nicht. Wenn es kalt ist werden da nicht die Lippen komplett blau?

0

Was möchtest Du wissen?