Blaue fingernägel(krank,Fieber)

6 Antworten

Geh zum Arzt. Blaue Fingernägelsind nicht gut. Lass mal Dein Herz untersuchen. Aber keine Panik, da stirbst Du nicht heute oder morgen dran, aber lass Dich mal durchchecken.

Kann an vielen liegen meine Fingernägel waren sie auch so dunkel Lila und Hände auch immer kalt bei mir kam es vom Rauchen aber hab damit aufgehört und jetzt sind sie wieder einigermaßen normal wie alt bist du denn kann vielleicht auch an der Pubertät liegen aber wenn du schon älter bist und auch nicht rauchst weiß ich auch nicht weiter aber geh lieber mal zum Arzt und lass dich durchchecken besonders bei Lunge und Herz :)

13 ich hab nur Angst weil das nicht weggeht könnte es auch dran liegen das ich seit 2 Tagen nur in Haus bin und nur einmal 10 Minuten gelüftet hab oder könnte es dran liegen das ich in letzter Zeit immer auf meinem Arm liege

0

Haha ist nur eine Hand kalt ? Hmm am besten lüftest du mindesten so 3 mal ca. 5 Minuten m am Tag wenn nicht öfter oder länger und lass die Türe von deinem Zimmer offen damit es zirkuliert so hast du nicht immer stickige Luft im Zimmer und wenn du mal längere Zeit nicht im Zimmer bist und dein Zimmer im Obergeschoss ist lass es einfach mal längere Zeit offen. Wenn du den ganzen Tag immer in deinen Zimmer bist ist auf Dauer nicht mehr viel Sauerstoff in der Luft enthalten :D Sag mal bist du eigentlich müde in deinem Zimmer ? 😉

0

Haha dann leg dich einfach nichtmehr auf den Arm 😂 dann wird er auch gescheit durchblutet

0

Blaue Fingernägel deuten auf eine Unterversorgung des Blutes mit Sauerstoff hin. Das ist auf jeden Fall keine Lappalie, vor allem wenn Du auch noch allgemeine Krankheitssymptome hast.

Du könntest einen ernsteren Infekt haben, z. B. eine Lungenentzündung.

Empfehlung: baldmöglichst zum Arzt.

Ich hatte das Fenster ca.10 Minuten offen aber ich war seit 2 Tagen nicht mehr an der frischen Luft könnte das auch ein Grund sein

0
@Toastiiivici

Schlechte Raumbelüftung in Verbindung mit Gasheizung kann theoretisch den Sauerstoffgehalt der Luft schon gefährlich niedrig werden lassen.

Regelmäßiges Lüften ist immer eine gute Idee, auch bei Krankheit.

Dennoch: blaue Fingernägel sind nicht gesund. Und wenn Du nicht nur blaue Nägel hast, sondern Dich auch noch schwer krank fühlst, dann gehörst Du zum Arzt.

0

Was möchtest Du wissen?