Blauarbeit.de aufforderung drohung mit inkasso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht darauf eingehen. Wenn Du die Kündigung akzeptierst bestätigst Du indirekt den abgeschlossenen Vertrag.

Die Drohung mit Inkasso ist ein stumpfes Schwert. Einen Anwalt brauchst Du nicht. Warum auch ? Die Gegenseite will was von Dir und nicht umgedreht.

Die Wahrscheinlichkeit das das vor Gericht geht ist extrem gering.

Hast Du schon schriftlich nachweisbar kommuniziert ?

Sillahorn
Fragesteller

Du kriegst definitiv den Stern, die haben mir tatsächlich, eine Kündigung gesendet und ich bin darauf nicht eingegangen. Die haben mich angerufen, ich bin nicht ran gegangen. Sollte ich per Post etwas erhalten, wird es knifflig.

Zum Anwalt gehen.

Sillahorn
Fragesteller

Darauf bin ich auch schon gekommen, vielleicht was anderes...

Agamemnon712  03.06.2020, 08:35
@Sillahorn
Darauf bin ich auch schon gekommen, vielleicht was anderes...

Was hast Du gegen Anwälte?

Agamemnon712  03.06.2020, 08:36
@Sillahorn
helfen die bei sowas raus?

Ausprobieren. Ich würde jedoch eher einen Anwalt empfehlen.

Wieso hast du einen Vertrag? Lass ih. Dir zuschicken...

Sillahorn
Fragesteller

Der wurde erstellt, mit meinen Daten über das Internet per E-Mail und wurde anschließend mit meiner Handy Nummer und meiner Anschrift verifziert

geheim007b  03.06.2020, 08:05
@Sillahorn

Dann fordere Belege dafür. Wenn Handynummer + Anschrift wirklich verifiziert wuerden geht das praktisch nur durch jemanden in deinem Umfeld. Oder es stimmt nicht. Mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.

whiteTree  03.06.2020, 14:58
@Sillahorn

Ist irgendwie nachvollziehbar, wie jemand mit Handynr. und Post an die Hausadresse da einen falschen Vertrag bestätigt haben könnte? Hat also womöglich jemand anderes das Handy genommen oder Briefe aus der Post gefischt? Wenn nicht, würde ich das für Bluff halten, es kann schließlich jeder seine oder irgendeine Handynr. angeben und darauf z.B. SMS empfangen. Wie schon erwähnt, DIE müssen es beweisen, und wenn sie Strafanzeige erstatten sollten, wird ja ggf. auch ermittelt, wo so etwas hingegangen sein könnte.