Shein, Klarna, coeo Inkasso, Monika Mumm?

3 Antworten

Ein großer Fehler ist es zu denken, dass es erledigt ist nur weil man die Sachen zurück gesendet hat. Shein muss das Geld zurückzahlen damit deine Forderung verrechnet wird. Da es deine Schulden sind bist du dafür verantwortlich dass sie abbezahlt sind.

Lass dich nicht unter Druck setzen. Die Woche ist willkürlich gewählt und soll dich zu kopflosem Handeln bringen.

Meines Erachtens hast wahrscheinlich du das Problem ausgelöst, dafür müsste man aber die genauen Hintergründe kennen. Ich habe mal einen Bericht zu dem Thema, allerdings schon vor Monaten im Fernsehen gesehen. Persönliche Erfahrungen dazu besitze ich nicht.

Du hast zwei Bestellungen in einem Paket retourniert. Hast du beide Retourbelege beigefügt und es so getrennt, dass man das erkennen kann? Wie war die Verpackung gekennzeichnet? Lt. dem Bericht wird die Ware sehr oft geöffnet, oberflächlich geprüft und dann weggeworfen oder ungeprüft palettenweise als Gebrauchtware versteigert. Wenn die nicht beide Retouren nicht gleich gefunden haben, dürfte es daran liegen.

Zum Thema Inkasso; ich kann die Erfahrungen meiner Vorbeantworter nur bestätigen. Dieses Inkassobüro zieht das bis zum Ende durch, die verdienen nämlich daran mit. Bevor du etwas zahlst, solltest du noch Rücksprache mit der Verbraucherzentrale nehmen und ggfls. auf deren Formschreiben zurückgreifen. Das ist zunächst deutlich günstiger als ein Anwalt.

Viel Spaß mit der. Das ist ein Hai. Wenn du da nicht reagierst, hast du direkt ein Mahn + Vollstreckungsbescheid und anschließend eine Kontopfändung.

Ich würde alles verweigern und wenn was kommt, Widerruf einlegen.

Lalele932
Fragesteller

Einen Widerruf habe ich bereits eingelegt. Hab auch schon viel über sie im Internet gelesen. Daher bin ich auch auf keine Zahlungsaufforderungen eingegangen. Allerdings befürchte ich, dass das Problem bei Shein liegt, da die meine Retour nicht verbucht haben.

x3Philx3  15.02.2022, 10:56
@Lalele932

Vorher die Schreiben zu Widerrufen sind Kindergarten.
Wichtig sind bald die gelben Briefe vom Gericht.