Blau-Grüner Belag Duschschlauch?

3 Antworten

Hi,

Blau-grün ist typisch für Kupfer. Nicht besonders verwunderlich bei Wasserrohren und Armaturen.

Ist in keiner Weise gefährlich, aber zugegebenermaßen unschön. Du kannst es regelmäßig abwischen, aber komplett entfernen kannst du es vermutlich nur durch Austausch der Armatur.

Ich würde aber erst mal sicherstellen, daß nirgendwo Wasser tropft und alles dicht ist. Dann würd ich zunächst mal nur den Schlauch tauschen und nach Benutzung trocknen bevor er wieder in der Wand verschwindet.

m.f.g.

anwesende

Das sind eher Pilzkulturen wegen des Jahrelangen nicht saubermachens. Ab damit in die Tonne.

QuGilles
Fragesteller

Den Schlauch kann man natürlich raus ziehen. Der verschwindet nur bei Nichtbenutzung in der Armatur. Der wurde natürlich regelmässig gesäubert und abgewischt. Es ist ausserdem kein Schimmelgeruch wahrnehmbar.

verreisterNutzer  20.08.2020, 09:18
@QuGilles

“er wurde nie mit Essig oder ähnliche”

Auch wenn kein Schimmelgeruch da ist, kann es was ernstes sein egal ob jetzt Grünspan, Bakterien Pilze oder sowas. Ab damit in die Tonne. Und wenn du das was du hier geschrieben hast in die Frage dazu genommen hättest, wäre es einfacher ;)