Weißer Belag im Backofen?

verreisterNutzer  29.07.2023, 16:19

Was hast du denn in letzter Zeit in dem Ofen zubereitet? Und wie heiß war der denn da so? Hat der Ofen eine Pyrolyse Funktion?

Vintage3046
Fragesteller

Hallo,

ich bereite nur zwei Dinge im Ofen zu: Fleisch und Tempeh. Beides stelle ich bei ~200 Grad für wenige Minuten in den Ofen. Eine Pyrolyse Funktion ist mir nicht bekannt

2 Antworten

Es könnte Mehlstaub sein. Aber sicher bin ich da nicht.

Vintage3046
Fragesteller

Unwahrscheinlich, da ich außer Fleisch und Tempeh nie etwas mit Mehl zubereitet habe, oder? Dennoch danke für den Tipp!

Ich könnte mir höchstens vorstellen dass es mit der Umluft und Fettspritzern oder ähnlichem zu tun hat, vielleicht lagern sich die Dinge gerne dort ab wenn Umluft verwendet wird.