Blasenentzündung wie ange schreibt man einen krank?

7 Antworten

Wenn ich das  lese,merkt man nur wie wenig Ahnung die meisten haben. 

Antibiotika bekommt man nicht zum Spaß und wer sowas runter spielt ist einfach nur ...

Ich hab oft eine Blasenentzündung, es stimmt das es mal mehr mal weniger schlimm ist. 

Dennoch ist es etwas was man behandeln muss sonst wird es eine Nierenentzünding.Sagt  bitte lieber nichts wenn ihr keine Ahnung habt. 

Ich konnte nachts überhaupt nicht schlafen,nicht mal eine Stunde weil es mir so schlecht ging. 

Und der Arzt überprüft auch Urin nach 10 Tagen und Blut in schwerwiegenden Fällen wie bei mir jetzt zb. 

So a Schmarrn, wenn Blut im Urin ist, ist es nicht zu spaßen! Man muß auf äußerste und innerste sauberkeit achten! Wenn dreck rein kommt, kann es die Nieren schädigen, und die Nieren kann man nicht ersetzen. Am besten lasse dich krank schreiben, erhole dich korriere dich aus danach kannst du froh sein das es vorbei ist! Harnwegsinfektion oder Blasen Entzündung ist ne gefährliche Angelegenheit.

Mache es wie du meinst das es für dich am besten ist! Auf keinen Fall Arbeiten wenn du beim Laufen oder Bücken schmerzen hast! Und auch nicht wenn Blut im Urin ist!

Mfg Nobody

normaler Weise braucht er dich bei einer Blasenentzündung garnicht krank zu schreiben. Aber wenn du über schmerzen klagst, wird er es wohl irgendwie abschätzen und dich für wenige Tage krankschreiben. vielleicht 3 Tage, dann dürfte die Enzündung entweder abgeklungen sein, wenn du durch ansäuern des Urins nachilfst. Oder der Arzt muß mal Antibiotika in Erwägung ziehen, dazu wird er dich aber vorher noch einmal sehen wollen. Vielleicht überweist er dich auch zum Urologen, je nachdem, wie genau die Schmerzen aussehen, die du beschreibst und wie seine Fachkenntnisse ausgeprägt sind.

Blasenentzündung und Herpes was tun?

Bin ziemlich krank momentan. Ich habe seit gestern Herpes und ne extreme Blasenentzündung. Herpes tut gar nicht so weh es stört nur äußerlich aber meine Blasenentzündung tut echt weh. Habt ihr irgendwelche Tipps bei Blasenentzündung und Herpes?

...zur Frage

Unbezahlter Urlaub an Feiertagen?

Hallo! Mein Mann arbeitet ab dem 15.11.2013 auf Stundenlohn montags bis freitags je 8 Std. Für 2013 hat er kein Urlaubsanspruch mehr. Wir wollten aber zu Weihnachten bis Neujahr weg, der AG hatte nix dagegen. Wir waren damit eiverstanden, dass für die Tage: 24.12, 27.12, 30.12 und 31.12. ein unbezahlter Urlaub genommen wird. Was aber mit den Feiertagen am 25.12 und 26.12? Sollte die normal je 8 Std gezahlt werden oder nicht?

Ich habe nirgendwo zu sowas Antworten gefunden.

...zur Frage

Muss ich meinem zweiten Arbeitgeber (Minijob) auch eine Krankmeldung vorlegen?

Hallo zusammen, anbei meine Frage:

Ich arbeite nebenbei noch in der Gastronomie (angemeldet). Da ich jetzt längere Zeit krank war überlege ich, ob ich meinem "2." Chef eine Krankmeldung bzw. eine Kopie geben muss. Ich beziehe ja von dieser Seite kein Geld von der Krankenkasse dewegen bin ich mir da nicht so sicher.... Ihr wisst bestimmt genaueres....

Lieben gruß Susi

...zur Frage

Krankmeldung Ilch habe mein Kind am Montag und Dienstag wegen Blasenentzündung in der Schule krank gemeldet muss ich jetzt jeden Tag anrufen?

...zur Frage

Kann keine Krankmeldung holen?

Hab mich heute krank gemeldet in der Firma und wollte mir beim Arzt eine Krankmeldung holen. Leider hat der Arzt geschlossen und ich kenn keine Vertretungsärzte. Geht das das ich morgen früh hin gehe das alles erzähle und mich dann für heute und morgen krank schreibt das heißt rückwirkend für den vorherigen Tag? Und was kann passieren weil ich in einer Ausbildung bin wenn ich keine Krankmeldung bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?