Blasenentzündung, Cranberry Muttersaft?

4 Antworten

wenn dann mit wasser verdünnen, das Zeug ist elendig sauer. Aber hol dir besser was pflanzliches aus der Apotheke, da gibt es Präperate, die richtig gut wirken, und die Krämpfe lösen. Wenn du aber stärkere Schmerzen haben solltes tund es nach 3 Tagen nciht besser wird, gehst du zum arzt und lässt dir was verschreiben

9Hallo,

Cranberrysaft schmeckt abscheulich, ich habe ihn damals kaum runter bekommen.

Es gibt aber noch etwas anderes, was auch sehr gut wirkt und zwar D-Mannose. Das ist eine Zuckerart, die nicht verstoffwechselt wird und unverändert in der Blase landet.

Dort bindet sie die Bakterien, die für die Blasenentzündung zuständig sind und hindert sie so daran, sich an die Blasenwand zu heften.

D-Mannose ist preisgünstig, vollkommen harmlos und hat keine bekannten Nebenwirkungen. Du bekommst sie in allen Drogeriemärkten.

Trinke möglichst viel, das hilft, die Erreger auszuspülen.

Sollte die Blasenentzündung nach einigen Tagen nicht besser geworden sein, solltest du unbedingt zum Arzt gehen. So eine Entzündung kann im schlimmsten Fall zu den Nieren hochsteigen.

Lieschen951  20.01.2022, 15:59

Bekommt man da auch Nierengries? Ich hatte beides mit 11/12 Jahren. Ich sollte einfach nur viel trinken.

Bitte geh in die Apotheke und hold dir was ordentliches damit die Infektion nicht schlimmer wird.

Die Saftkur kannst du zusätzlich machen. Aber wenn du nicht ewig damit rumlaborieren willst, geh es gleich richtig an.

Ich kann dir hier nur schreiben wie ich es mache, ein halbes Glas Saft mit Wasser verdünnt, morgens auf nüchternen Magen.