Blasenentzündung aufgrund von enganliegender Unterwäsche?

7 Antworten

Das ist Unfug.

Blasenentzündungen kommen von Bakterien, nicht von Textilfasern, ein hygienisch sauberer Slip führt also nicht zu einer Blasenentzündung.

Der einzige Weg, wie pathogene Bakterien vorne in einen frisch gewaschenen desinfizierten Slip reinkommen ist wenn Kotbakterien vom Poloch nach vorne geschmiert werden und so eine mangelnde Hygiene möchte ich mir garnicht vorstellen, das liegt dann beim besten Willen nicht an der Hose, sondern an der Sauberkeit von dem Mädel.

Ja, ich glaube auch, daß das Unfug ist. Blasenentzündungen können durch knappe, feuchte oder kalte Kleidung gefördert werden, z.B. durch bauchfrei oder Miniröcke bei schlechtem Wetter oder in Fahrtwind. Unterkühlungen von Schambereich und Nierenbereich sollte vermieden werden.

Aber Slips sollen ja generell eng anliegen und nicht herumschlappern -- oder bevorzugt der Arzt alte Wollschlüpfer?

Ja er hat Recht. Vorallem wenn man zu Blasenentzündungen neigt sollte man auf Tangas verzichten. Besser wären "normale" Baumwollunterhöschen.

Visionen, Vorahnungen glaubt ihr das es so etwas gibt oder ist das Unfug?

...zur Frage

Wie soll ich meiner Mutter beibringen einen Tanga tragen zu wollen?

Hi, ich bin 15 und ein paar aus meiner Klasse tragen schon einen Tanga, und ich würde auch sehr gerne damit anfangen... Es war eigentlich nie so, dass ich unbedingt das nachmachen wollte was die anderen in meinem Alter machen wie schminken, Alkhohol trinken,...- dieses mal ist das aber irgendwie anders. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass meine Mutter glaub ich nicht ganz damit einverstanden wäre, dass ich Tangas trage. Ich habe eine 18-Jährige Schwester, die keine Tangas trägt und einen Freund hat (ich habe keinen Freund), weshalb ich mich jetzt irgendwie unwohl fühle, weil sie ja älter ist und keine Tangas trägt und ich sozusagen die Kleine bin, die welche tragen will. Ich habe mit meiner Mutter noch nicht so richtig darüber gesprochen, es war nur einmal so, dass ich neue Unterhosen brauchte, und ich quasi als "Annäherung" an das Thema Tanga zu der Abteilung hingegangen bin. Sie meinte nur "Wo sind denn die normalen Unterhosen? So Tangas sind doch nicht schön, die sind nur unbequem.."- Das war mir mega unangenehm, weshalb ich mich auch nicht mehr traue auf dieses Thema einzugehen. Soll ich mir einfach ohne sie zu fragen, welche kaufen? Oder soll ich doch einfach warten bis ich ausgezogen bin und sie mich hoffentlich nicht mehr in Unterwäsche sieht und diese wäscht? :)

...zur Frage

Meine Unterwäsche rollt sich ein?

Hallo, Ich trage nur Boxershorts (weiblich). Wenn ich enge Hosen anziehe, rollen die sich ein und man muss sie wieder ausrollen, was sehr aufwändig ist. Ich möchte auch nicht auf andere Hosen oder Unterhosen umsteigen. Was kann man dagegen machen? Lg

...zur Frage

Sind Bauernregeln Unfug?

Ist an den Bauernregeln, die angeblich das Wetter vorhersagen können, was dran? Oder alles Unfug und Aberglaube?

...zur Frage

Könnt ihr mir das eventuell sagen?

"Hallo,

Welche Unterwäsche trägt man so als Jugendlicher zwischen 14-18 Jahren?

Und was meint man mit Oma- Unterhosen? Sind damit normale Slips gemeint?

Sind Tangas denn nicht unbequem?

Und sind Pantys oder Slips besser?

Danke

...zur Frage

Gibt es Karma wirklich, oder ist das Unfug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?