Sollte ich die Blase an der Lippe aufstechen?

6 Antworten

Auch wenn jetzt alle aufschreien: Mein Schwiegersohn ist Arzt. Der sticht diese Bläschen immer auf und betupft sie dann mit Alkohol, soll angeblich wunder wirken. Ich würde an Deiner Stelle Zinksalbe auf die Blase streichen, damit machst Du nichts verkehrt.

Nein, austrocknen lassen. Sonst kann sich das entzünden.

Wenn es sich um ein Herpes handelt schmier einfach Zahnpasta drauf das hilft! Aber niemals aufstechen...

Blase im Mundwinkel - KEIN Herpes... was ist das?

Hallo!

Ich habe seit heute morgen eine "große" und eine etwas kleinere dicke Blase im Mundwinkel, die etwas gelblich ist (nur ganz bisschen!) und ziemlich brennt. Sieht aus wie eine am Fuß, nur dass sie eher gelblich gefärbt ist. Herpes ist es nicht, das kann ich sicher sagen, da ich schon oft Herpes hatte, auch vor kurzem erst wieder (es ist gerade im Heilungsprozess, nur noch leicht gerötet, aber neben der Blase!) Aber so eine Blase hatte ich noch nie.. Ich hab jetzt Myrrhetinktur aufgetragen, es brennt etwas mehr aber man kanns aushalten... Was ist das und wann tritt das auf? Was kann man gegen diese Blase machen?

Danke schon mal für eure Antworten - ist wirklich dringend!

p.s.: eine Freundin von mir hatte auch vor ein paar Wochen Herpes und bekam danach auch so eine Blase.. hat das irgendwas mit dem Herpesbläschen zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?