Blase am Ohr, was ist das und was kann ich tun?
Hey leute ich habe so eine Blase am Piercing und weiß nicht ob es eine Blase ist oder vllt wildfleisch kann mir da jemand helfen ?
was könnte ich dagegen tun ?
4 Antworten
So am Ohr biegen ist schon mal nicht gut, das solltest du lassen.
Was sagt dein Piercer zu dem Problem? Er ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht. Am besten lässt du dir das ganze mal beim Piercer anschauen. Überlasse das dem Profi, was er dazu sagt. Wildfleisch behandelt man mit Antiwildfleisch Discs in Verbindung mit einem Titanlabret in deinem Fall, dies kann der Piercer dir setzen, wenn es ggf. Wildfleisch ist und keine Entzündung.
Könnte eine Eiterblase sein. Dann muss die Wunde besser sauber gehalten werden.
Ich würde die Stelle mit einem sterilen Werkzeug anpieken und ausleeren. Anschließen die Wunde gut versorgen. Der Stecker muss drin bleiben, sonst wächst das Loch zu. Das Teil immer wieder mit sauberen Händen bewegen, damit er nicht anwächst.
Deine Finger auf dem Bild solltest du dringend ordentlich mal sauberschrubben.
Bitte den Stecker nicht unnötig bewegen. Fest wachsen kann er nicht. Das Bewegen reizt lediglich den Kanal
Meine Finger sind jetzt dreckig da ich Kunst hatte sind sonst immer sauber
Sieht nach Wildfleisch aus. Dagegen hilft z.B Wasserstoffperoxid
Ist die Blase denn eher fest oder hast du noch andere Symptome wie Schmerzen oder Wärme?
Es fühlt sich an wie eine Blase die man am Fuß hat da wo die Haut so labbrig ist also hart ist sie nicht eher weich
Erstens: nicht so am Ohr oder Stecker ziehen/drehen! Festwachsen ist ein Märchen und sonst nix. Ein Piercing kann überhaupt nicht festwachsen.
Zweitens: ab zum Piercer, abklären lassen ob es eine Entzündung oder Wildfleisch ist. Auf keinen Fall anstechen!
Drittens: Wildfleisch behandelt man idealerweise mit einer NoPullDisc und keinesfalls mit ätzenden Substanzen wie Wasserstoffperoxid.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ne weder noch als Schmerzen nur leicht die vllt generell vom Piercing kommen könnten oder wirklich von der Blase oder was auch immer und Wärme habe ich keine am Ohr