Blase am Finger, was ist das?

6 Antworten

Hoppala. Also: kein Fall für die Notaufnahme aber hör auf, selber dran rumzudoktorn. Ich denke, da hat sich ein Hautkeim (zum Beispiel Staphylococcus aureus) rein gesetzt und eine ursprünglich recht harmlose Macke entzünden lassen. Vermutlich brauchst du ein vernünftiges Haut-Antibiotikum und das bekommst du beim Arzt. Musst nicht unbedingt ein Hautarzt sein, der Hausarzt tut es auch. Aber: ab mit dir!

Das sieht entzündet aus. Vermutlich ist da Eiter drunter. Das muss desinfiziert und steril verpackt werden.

VibeWithMe
Fragesteller

Danke, dachte ich mir

Das hatte ich auch schon einmal, du musst deinen Finger baden und eine Zinksalbe drauf machen. Wenn es dann nicht weggeht, musst du mal zum Chirurgen, denn es kann auch ein eingewachsener Zehnagel sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst hier noch 5 mal fragen und kriegst jedes mal andere Sachen empfohlen, wo auch genug Schwund empfohlen wird.

Damit begibst Du Dich nun bitte mal zum Hausarzt und hörst auf selbst daran rumzuexperimentieren. Eine Entzündung , die nicht korrekt behandelt wird kann auch mal zu einer Blutvergiftung werden.

Für die Zukunft noch den Rat generell mal mehr Hand und Nagelpflege zu betreiben, dann entstehen diese Hautfetzen erst gar nicht, aus denen sich durch Kontakt mit Keimen und Bakterien derlei Entzündungen erst bilden.

Gute Besserung

Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit solltest du vielleicht doch mal zum Arzt gehen.