Offene Blase am Fuß kann nicht laufen?

4 Antworten

Am einfachsten wäre es wohl, Pflaster kaufen zu gehen, oder vor Ort jemanden fragen ob es da ein Pflaster gibt.

Anonsten mit Tempo/Watte, und Co improvisieren. Wobei das bröseln und in die Wunde gelangen kann, was es eigentlich nichr sollte. Ggf zwischen Tempo und Wunde, eine saubere Socke oder Stück Stoff.

Kannst du nicht im Hotel, oder wo du gerade bist, nach einem Pflaster fragen?

Ansonsten vielleicht 2 oder 3 Paar Socken über einander und am Bahnhof in die Apotheke und Blasenpflaster kaufen.

Mit dem Empfang des Hotels (wenn Du denn in einem bist) reden könnte helfen. Vielleicht besorgen sie Dir eine Salbe z.B. Penaten Creme oder Hametum Salbe etc. dann etwas weiches zum polstern in den Schuh Watte z.B. spontan auch an Toilettenpapier gedacht. Wenn Du draußen Wiesen hast, findest Du vielleicht das Blatt des Breitwegerichs

https://www.google.com/search?q=Abbildung+Breitwegerich&rlz=1C1TEUA_enDE502DE502&sxsrf=ALeKk014gXpMW62eEIqWWaLTMdzvD3SvqQ:1602569901521&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=8IRmhE6ypP99TM%252CB6QoRs9qe-OaaM%252C_&vet=1&usg=AI4_-kTd0rT4bCA6egaAjXfM0XzUBQdyag&sa=X&ved=2ahUKEwiFuNSN9rDsAhVILewKHdskAdsQ9QF6BAgLEAo#imgrc=8IRmhE6ypP99TM

davon ein Blatt in den Schuh gelegt hilft auch schon.

und ich muss heute nochmal 1 Stunde zum Bahnhof laufen

Taxi nehmen oder jemanden finden, der dich netterweise dorthin fährt.

und dann noch mit Zügen zurück nach Haus

Da sitzt du dann ja meist, das dürfte nicht so schwierig werden.

Ansonsten: Nächste Apotheke oder Drogerie, Pflaster oder Verband besorgen und abkleben. Wenn keine Apotheke, nächsten Autofahrer fragen - jeder hat einen Verbandskasten dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung