Blase am Fuß aufeinmal, kann die Schuhe nicht mehr nutzen?

Sugass  11.10.2023, 05:34

Und das fällt dir früh halb 6 ein?

Obito261
Fragesteller

Und wenn man zu Arbeit muss um die Zeit? Dann spürt man den Schmerz

4 Antworten

Wenn du Schuhe anziehst, die du vorher sehr lange nicht anhattest können Blasen nun einmal vorkommen. Ist ja bei neuen Schuhen wenn man sie einläuft genauso. Das hat absolut nichts damit zu tun ob sie dir noch passen oder nicht. Sondern ist eine ganz normale Reaktion. Einfach blasenpflaster auf die betreffende Stelle packen und fertig. Die Schuhe kannst du trotzdem weiterhin tragen allerdings würde ich das nicht sofort den ganzen Tag machen sondern höchstens mal für ein bis zwei Stunden zum einlaufen Punkt wenn man natürlich direkt von 0 auf 100 das macht sind Blasen vollkommen normal

Obito261
Fragesteller

Ah okay also nach ne weile geht der Schmerz weg blase auch muss etwas zeit vergehen?

Würde erstmal gründlich prüfen, ob sich der Fuß zwischenzeitlich so verändert hat, dass die Schuhe zu eng geworden sind oder eine andere Ursache für die Blase verantwortlich sein könnte. Z.B. Beschädigung am Innenfutter, kleine Fremdkörper im Schuh bis hin zu Faltenbildung bei den Socken.

Vieleicht haben die Struempfe Falten, innen im Schuh eine Naht offen und wo sonst ein glatter Uebergang ist steht ein Teil ab ... kann Unbehagen verursachen

Sonst natuerlich wie bei neuen Schuhen ist langsames dran gewoehnen wichtig; einlaufen erst kurz dann steigern, damit der Dchuh deine Fussform annimmt

Zur Heilung der Blase kannst Wundsalbe auftragen und ein Pflaster draufkleben, zum Schutz von Infektionen. Gute Besserung, in ein paar Tagen solltest du deutliche Erleichterung spueren, sonst zum Arzt gehen ....

Ne, da ist die Hornhaut weg gegangen, die vorher dran war.

Du musst die Schuhe neu eintragen.

Obito261
Fragesteller

Also nach ne weile wird schon wieder?

Singuli  11.10.2023, 09:24
@Obito261

Joa jatte ich auch schon, Schuhe halt wieder langsam eintragen wie der andere Nutzer auch gesagt hat.