Schuhe schneiden Fuß ein!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch's mit einem pflaster. es gibt soweit ich weiß auch extra welche für solche fälle, die dann zusätzlich "gepolstert" sind. frag mal in einer drogerie; glaub, ich hab sowas mal bei müller gesehen.

normal dehnt sich der schuh noch aus. bei mir ist das öfter so und oft zieh ich's halt durch. zieh sie dann erst mal nur auf kurze strecken an bis sich das ganze etwas normalisiert hat. aber natürlich muss das nicht für alle schuhe gelten... einen versuch ist es bestimmt wert.

zurückbringen kannst du sie eigentlich nicht mehr. reklamieren wirst du sowas nicht können und umtauschen bestimmt nicht mehr, da du sie ja schon getragen hast...

wünsch dir viel glück mit den schuhen!

Reklamieren kannst du das so nicht. Klebe ein Pflaster in den Schuh, das macht den Schuh weicher.

Flootschi
Fragesteller

ja muss ich dann immer ein Pflaster drinnen haben oder wird der Schuh dann weicher? weil das sieht da ziemlich doof aus wenn ich so ein Pflaster am Schuh kleben habe. Aber danke für die Antwort :)

Neue Schuhe werden auf einem Industrieleisten gefertgt der ist an der Ferse ganz schmal. Deine Ferse ist wesentlich runder. Mach den Schuh an der Ferse richtig nass, stell etwas hartes rundes in den Schuh und klopfe vorsichtig den Schuh rund. Nasses Leder lässt sich formen. Achte darauf nicht mit der Kante vom Hammer zu treffen.