springerstiefel - zu gross oder einfach nicht eingelaufen?

 - (Schuhe, Springerstiefel, Visual Kei)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die sind anfangs immer recht schmerzhaft ;) musst du oft genug tragen, auch bei Regen und Schnee..Einlaufen dauert ;-) hab meine 2 Jahre und hol mir immer noch hier und da ne Blase. (wenn zu fest gebunden :D)

Und fest genug binden, auch wenns weh tut ;-)

schuhe sollten generell passen! ausserdem zieht man neue schuhe, egal welcher art, nicht gleich so lange an, sondern läuft sie langsam ein. aber ich denke, die grösse ist das hautproblem

ist zwar etwas älter deine frage, aber vlt liest du das ja noch ;) ich hab den tipp bekommen: öl rein. um das leder von pferdetrensen weich zu bekommen, legt man es über nacht in öl-wasser gemisch

wollte das mit meinen springer auch mal versuchen, bekomme hinten doch ordentlich aua,.-.- war super auf wacken, konnte kaum schuhe tragen und offene stellen hatte ich grr

Also wenn da noch 3 Paar Socken reinpassen, würd ich sagen, die Dinger sind dir mit großer Wahrscheinlichkeit zu groß. Du kannst es mal mit Einlagen und Fersenpolster probieren. Aber noch zielführender, wär sie eine Nummer kleiner zu nehmen.

Hast sie denn nicht vorher anprobiert? Dann muß dir doch aufgefallen sein, daß du da drin 'schwimmst'.

User71490
Fragesteller

wie schon gesagt. in so kleiner grösse nicht so wirklich erhältlich.

user1046  21.09.2010, 12:50
@User71490

Aha. Na, dann ist es ja eindeutig ;). http://femea.de/das-hilft-wenn-schuhe-zu-gros-sind.html

Hoffentlich kriegst du´s so hin, daß du sie ohne Quälerei anziehen kannst.

Kenn ich gut. Manche lassen sich einlaufen, manche sitzen nie und perfekt sind sie erst nach nem halben Jahr. Da hilft nichts als durchhalten, bis das Leder weich ist.