springerstiefel - zu gross oder einfach nicht eingelaufen?
ich habe seit samstag springerstiefel. (10 loch TNT mit stahl)heute zum ersten mal wirklich angehabt, zu fuss etwa nen kilometer in die schule.das zurücklaufen war dann sehr, sehr schmerzhaft...das wird schöne blasen geben <<sie sind mir zu gross, ich bin nur 1.XX gross, in meiner grösse gibts da kaum was.trage 2 paar normale socken und dann darüber ein dickes paar wandersocken.
ich habe gehört, dass springer am anfang sehr schmerzhaft sein können, weil sich das leder eindehnen muss. ist es das, oder müssen einfach noch mehr socken drunter?
jegliche kommentare wie "bequeme schuhe anziehen" oder vorurteile bezüglich "wer trägt springerstiefel" bitte getrost sein lassen. ich gehöre den visual kei an, mich schert es wenig wie man meine schuhe findet ;)
um ne antwort wär ich sehr froh :) blasenpflaster suchen geht
(ps: zum bild: ich nehme an dass der hintere bereich macht probleme, der rest ist bequem.)
7 Antworten
Ja die sind anfangs immer recht schmerzhaft ;) musst du oft genug tragen, auch bei Regen und Schnee..Einlaufen dauert ;-) hab meine 2 Jahre und hol mir immer noch hier und da ne Blase. (wenn zu fest gebunden :D)
Und fest genug binden, auch wenns weh tut ;-)
schuhe sollten generell passen! ausserdem zieht man neue schuhe, egal welcher art, nicht gleich so lange an, sondern läuft sie langsam ein. aber ich denke, die grösse ist das hautproblem
Also wenn da noch 3 Paar Socken reinpassen, würd ich sagen, die Dinger sind dir mit großer Wahrscheinlichkeit zu groß. Du kannst es mal mit Einlagen und Fersenpolster probieren. Aber noch zielführender, wär sie eine Nummer kleiner zu nehmen.
Hast sie denn nicht vorher anprobiert? Dann muß dir doch aufgefallen sein, daß du da drin 'schwimmst'.
Aha. Na, dann ist es ja eindeutig ;). http://femea.de/das-hilft-wenn-schuhe-zu-gros-sind.html
Hoffentlich kriegst du´s so hin, daß du sie ohne Quälerei anziehen kannst.
Kenn ich gut. Manche lassen sich einlaufen, manche sitzen nie und perfekt sind sie erst nach nem halben Jahr. Da hilft nichts als durchhalten, bis das Leder weich ist.
Es ist auf jeden Fall so, dass solche Stiefel erst eingelaufen werden müssen, was auch gerne mal in Blasen endet...
Aber wenn du darin noch drei paar Socken trägst, scheinen sie mir zu groß zu sein, was dazu führen kann, dass sie immer scheuern werden-einfach dadurch, dassdein Fuß darin hin- und herrutscht.
Du schreibst ja, gebe es keine passenden in deiner Größe. Welche Schuhgröße hast du denn?
wie oben gesagt, 36, trage aber bei den stiefeln eine 38.
wie schon gesagt. in so kleiner grösse nicht so wirklich erhältlich.