wie fühlt es sich an High-Heels zu tagen?

9 Antworten

Ich kann nur aus meiner Sicht als Mann schreiben, der nur noch hohe Absätze trägt. Begonnen habe ich mit Cowboystiefeln, die waren für Herren, hatten damals 6cm Absatz.Ich fand das Laufen darauf toll, andere Haltung etc. Habe mich im Laufe der Jahre immer mehr von der Höhe gesteigert, habe keine Schmerzen darin und schwitze auch nicht mehr als in diesen fürchterlichen Sneakern. Das einzige es hat mir die Sehnen verkürzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mal mit einer Freundin am Abend kurz vor Ladenschluss zu REWE gegangen und wir mußten uns echt beeilen damit wir es überhaupt noch schafften. Die letzten 100 Meter haben mich echt zum Staunen gebracht weil die auf Pumps wie eine Rakete an mir vorbeigeschossen ist. Okay die Pumps waren nicht übermäßig hoch, sie hatten einen Absatz von vielleicht fünf Zentimetern aber es waren Pfennigabsätze. Ich hätte nie gedacht das man auf solchen Schuhen so flitzen kann aber sie meinte sie hätte damit auch noch etwas schneller laufen kann. Das wichtigste ist das sie wirklich gut sitzen und etwas Übung gehört auch noch dazu aber da sie sich fast jeden Morgen beeilen muß um die U-Bahn pünktlich zu erreichen ist die Routine von ganz alleine gekommen.

Was schon andere dazu geschrieben haben, kann ich nur bestätigen. Man hat durch die Absätze ein besseres Laufgefühl. Da ich die Schuhe so trage, dass die Zehen ganz vorn in der Spitze sind, rutscht der Fuß auch nicht im Schuh. Es muss halt alles passen, Materialien, Verarbeitung und das persönliche Können, dann schmerzt es auch nicht mit solchen Schuhen zu laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit alle deine Fragen beantwortet werden, musst du das selbst testen. Wenn du nicht gerade eine unmögliche Schuhgröße hast, wirst du im Internet für kleines Geld fündig. Aber Vorsicht, es kann süchtig machen 😄

Wie es sich anfühlt? Gut irgendwie. Aber der Schuh muß zum Fuß passen. Die Größe allein ist nicht ausschlaggebend, nur die Grundvoraussetzung. Weh tut es eigentlich erst nach mehreren Stunden, wenn der Schuh nicht optimal und die Absatzhöhe zu wenig oder zuviel ist. Schwitzen an sich in offenen Schuhe nicht bis kaum, da gut umlüftet. Eher ist dies bei geschlossenen Modellen der Fall, wenn man barfuß reinsteigt. Für meinen Rücken sind hohe Schuhe eine Wohltat, da man durch die Absätze die Körperhaltung strafft. Warum ich als Mann solche Schuhe trage, kann ich ebenfalls erklären. Weil sie mir gefallen und meistens nicht klobig aussehen. Mit den optimalen Heels kann ich auch länger als in Sneaker aushalten. Und nein, ich bin nicht schwul, habe Partnerin und Tochter. Und ja, ich trage hohe Schuhe auch ganz selbstbewusst in der Öffentlichkeit mit dem dazu passenden Outfit. Schuhgröße 40/41, M 45.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WedgesH  29.12.2023, 11:08

sehr gut erklärt

6-7cm Absatz merke ich kaum. Der Absatz ist spürbar, aber man gewöhnt sich schnell daran. Nach einem Tag spüre ich aber deutlich die Beine, vor allem, wenn ich die Schuhe ausziehe.

Ab 10cm spüre ich schon deutlich, dass ich High Heels trage. Ich merke deutlich den Größenunterschied, mein Rücken ist gerade und ich mache kleinere Schritte.

Rutscht ihr dabei nicht nach vorn

Wenn der Schuh gut passt, sollte es kein Herumgerutsche geben.

ein schönes, sexy Gefühl?

Ja, aber es gibt auch einen Gewöhnungseffekt.

weiblich und feminin

Ja, da sich auch der Gang verändert: kleine Schritte auf einer gedachten Linie. Das erzeugt von selbst einen weiblichen Hüftschwung.

whitebuddafly  29.12.2023, 09:16

Dem kann ich nicht mehr viel hinzufügen 😊

Markus10405  23.02.2024, 15:12

Schöne Antwort! 💕 Danke