Was kann man machen damit das laufen in solchen Schuhen nicht so wehtut?

07.07.2025, 19:51

Habt ihr allgemeine Tipps fürs laufen? Ich hab do Angst, dass ich komisch laufe 😔

6 Antworten

Trage keine Absatzschuhe mit dünnen Riemchen, die werden auf Dauer immer scheuern und zu Blasen führen. Beklebte Füße in Heels sehen nicht toll aus. Besser sind Schuhe mit hohen Absätzen, in denen der Fuß einen guten Halt hat, wie z.B. Pumps. Wichtig ist auch, dass der Schuh richtig passt. Rutscht der Fuß im Schuh führt das oft zu Problemen. Regelmäßiges Tragen der hohen Absätzen, auch Zuhause, trainiert die Füße und stärkt die Muskeln. Die Absatzhöhe langsam steigern, die Absatzbeite langsam reduzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach üben, ich trage selbst täglich High Heels, man muss einfach üben, wenn du Blasen davon bekommst, hast du dir wahrscheinlich die falschen Schuhe gekauft. Aber wenn du dich daran gewöhnen willst, dann musst du High Heels am besten so oft es geht tragen, erst dann gewöhnst du dich daran.

Da gibt es so einen Stick bevor Blasen entstehen. Der hilft super. Dann gibt es noch von Scholl oder DM High Heels Einlegepolster

Eine spezielle Behandlung für die fußknochen

Keine Billigen kaufen. So einfach ist das.

sierracx 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 19:53

wdym die sind auch nicht billig

Smartass67  07.07.2025, 19:57
@sierracx

Wenn Du sofort Blasen bekommst hast Du keinen Halt. Das liegt entweder daran, dass der Schuh nicht passt oder eine Fehlkonstruktion ist. Ein gut gemachter hoher Schuh gibt den nötigen Halt und scheuert nicht.

sierracx 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 19:58
@Smartass67

nein das ist einfach weil die Riemen direkt über meinen kleinen Zehen sind, natürlich scheuert das

Smartass67  07.07.2025, 20:00
@sierracx

Aha, also schlecht konstruiert und an der Stelle Nähte oder fehlende Polsterung oder einfach Lederkanten…

Ein guter Schuh scheuert nicht.

sierracx 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 20:01
@Smartass67

nein die sind toll, ich möchte auch nicht über meine Schuhe diskutieren. Ich wollte Tipps fürs Laufen. Ich meine ich kann einfach Blasenpflaster drüber kleben